Nach meiner Info war das System-Update schon immer fahrzeugspezifisch.
Irgendwie ging da die Fahrgestellnummer mit ein.
Gruß, Hans
Nach meiner Info war das System-Update schon immer fahrzeugspezifisch.
Irgendwie ging da die Fahrgestellnummer mit ein.
Gruß, Hans
Bei mir hat der Download der Version 21.08.90.52_NAC-r0 für meinen Grandland X heute 32 Sekunden gedauert. Das Kopieren auf den USB-Stick dauerte dann aber 4 Minuten 20 Sekunden.
Da ich heute noch eine etwa halbstündige Fahrt vor mir hatte habe ich die Installation gestartet als ich aus der Garage gefahren bin.
Nach knapp 1 Minute kam die Meldung das Fahrzeug während des Updates nicht zu benutzen und die Abfrage "Fortfahren?".
Da ich alle bisherigen Updates während der Fahrt gemacht habe, habe ich hier mit Ja bedient.
Daraufhin kam im Info-Display eine kurze Meldung Systemfehler Parksensoren und das Update wurde gestartet.
Nach etwa 25 Minuten kam die Erfolgsmeldung und die Aufforderung den USB-Stick zu entfernen.
Danach wurde das Infotainment neu gestartet und ich hatte kurz darauf mein Fahrziel erreicht.
Die Installation verlief wieder ohne Probleme während der Fahrt.
Änderungen sind mir bisher nicht aufgefallen.
Gruß, Hans
Deswegen auch habe ich meine Diensleitungen auf Opel erweitert. Ich muss immer wieder bestätigen, dass ich mehr Ahnung und mehr Möglichkeiten als die FOH habe.
War da nicht was mit Eigenlob usw.?
Gruß, Hans
ok, interessant. in Ergänzung wäre noch...
- Oder hast du eine kostenlose Möglichkeit zum Laden? Bzw. entsprechende kWh insgesamt dokumentiert?
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Im Alltagsbetrieb ist die elektrisch fahrbare Reichweite für mich groß genug um alle anfallenden Strecken rein elektrisch zurücklegen zu können, zumal mir sowohl zuhause, als auch am Büro kostenlose und leicht bedienbare Ladepunkte zur Verfügung stehen. Mit leicht bedienbar meine ich, dass ich keine Fummelei mit dem im Fahrzeug mitgeführten Kabel habe, da sich an den Ladepunkten passende Kabel befinden, die ich einfach nur einstöpseln muss.
Gruß Hans
Bei mir läuft die aktuelle Version auch hervorragend.
Alle Fahrten werden aufgezeichnet ohne die App vorher zu starten.
Und mein Grandland X steht auch tatsächlich an der angegebenen Position.
Das hatte ich zuletzt vor etwa 1,5 Jahren.
Also Softwarefuzzies bei Opel/PSA Finger weg von der APP!
Gruß, Hans
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
03. 130.147 km - 08/2019 - 14.07.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 111.111 km - 02/2019 - 06.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
05. 110.400 km - 09/2020 - 07.05.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
06. 101.796 km - 11/2018 - 22.08.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
08. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
09. 081.810 km - 04/2021 - 02.09.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
10. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
11. 079.646 km - 06/2018 - 28.07.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
12. 079.522 km - 12/2020 - 03.09.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
13. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
14. 066.136 km - 02/2021 - 02.09.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
15. 061.219 km - 06/2018 - 01.09.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
16. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa
17. 055.816 km - 07/2021 - 02.08.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
18. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
19. 054.309 km - 02/2020 - 15.08.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
20. 051.487 km - 04/2018 - 10.09.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
21. 051.040 km - 04/2019 - 09.09.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate0
23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
24. 032.840 km - 10/2021 - 01.09.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
25. 029.232 km - 10/2021 - 31.08.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
26. 028.101 km - 08/2021 - 31.08.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
27. 017.000 km - 11/2023 - 08.08.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
28. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
29. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
30. 011.767 km - 12/2022 - 27.08.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
31. 004.445 km - 03/2024 - 02.08.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
32. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
33. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
34. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Ich habe die Fehler mal korrigiert.
Gruß, Hans
Wichtig ist jedenfalls das der Reifendruck für die Vorder- bzw. Hinterachse angepasst wird.
Wenn das geschehen ist die Taste mit dem Reifensymbol etwas länger drücken.
Dadurch wird dem System der Referenzwert mitgeteilt.
Gruß, Hans
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02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
03. 130.147 km - 08/2019 - 14.07.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 110.400 km - 09/2020 - 07.05.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
05. 108.582 km - 02/2019 - 27.07.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 101.796 km - 11/2018 - 22.08.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
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08. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
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12. 078.781 km - 12/2020 - 20.08.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
13. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
14. 063.123 km - 02/2021 - 28.06.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
15. 059.438 km - 06/2018 - 01.08.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
16. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa
17. 055.816 km - 07/2021 - 02.08.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
18. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
19. 054.309 km - 02/2020 - 15.08.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
20. 051.337 km - 04/2018 - 30.08.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
21. 050.787 km - 04/2019 - 14.08.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
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27. 014.700 km - 03/2022 - 10.03.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
28. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
29. 011.767 km - 12/2022 - 27.08.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
30. 004.445 km - 03/2024 - 02.08.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
31. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
32. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
33. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Der Zweitschlüssel ist dauerhaft in einer RFID-Schlüsseltasche im Rucksack meiner Frau eingesperrt.
Wenn wir in unbekannte Gefilde fahren wird auch der Erstschlüssel in einer solchen Tasche eingesperrt.
Zu Hause ist die Garage etwa 300 Meter entfernt, da besteht das Problem nicht.
Es geht darum die Funkwellen abzuschirmen. Sonst können Diebe mit einem sogenannten "Reichweitenverlängerer"
diese Signale empfangen und an einen Komplizen in der Nähe deines Fahrzeugs weiterleiten.
Die billigste Lösung für dieses Problem ist den Schlüssel in Alufolie wickeln.
Die eleganteste Lösung den Schlüssel in einer RFID-Schlüsseltasche zu lagern.
Ist auch interessant wenn dein Auto bei dir im Carport steht und der Schlüssel im Flur abgelegt wird.
Da muß man sich nicht wundern wenn das Auto morgens verschwunden ist, denn der Keyless go-Schlüssel "unterhält" sich quasi dauernd mit dem Auto.
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Gruß, Hans
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