WolfgangN-63 Bei längeren Strecken würde ich auf jeden Fall von Anfang an auf Hybrid schalten. Dann wird stets der effizienteste Antrieb genutzt. Ein paar Kilometer vor und auf der Autobahn schalte ich häufig auch auf Sport, damit der Benziner ständig läuft und ordentlich warm wird.
Beiträge von Beni
-
-
01. 244.561 km - 12/2017 - 03.01.2023 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 110.273 km - 08/2019 - 21.10.2023 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
03. 096.269 km - 02/2019 - 12.12.2023 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
04. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate
05. 090.497 km - 09/2020 - 22.08.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
06. 085.677 km - 11/2018 - 24.01.2023 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 074.927 km - 10/2017 - 17.11.2023 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
08. 071.622 km - 06/2018 - 22.10.2023 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
09. 069.100 km - 06/2017 - 03.08.2023 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
10. 065.000 km - 02/2019 - 24.05.2023 - Grand-Opel - 1.2 Turbo (131 PS) Ultimate 8-Stufen Automatik
11. 064.652 km - 12/2020 - 13.12.2023 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
12. 058.498 km - 04/2021 - 08.08.2023 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
13. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition
14. 050.036 km - 02/2020 - 20.12.2023 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
15. 048.435 km - 01/2019 - 05.12.2023 - ReiRi - 1,2 Turbo Benzin (131PS) Innovation AT8
16. 048.031 km - 06/2018 - 01.12.2023 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
17. 047.606 km - 04/2018 - 13.12.2023 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
18. 045.211 km - 04/2019 - 27.10.2023 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
19. 045.151 km - 02/2020 - 27.11.2023 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
20. 034.825 km - 09/2020 - 13.01.2023 - Ruby 2020 - 1,2 Turbo 130 PS, Edition, Automatik
21. 032.012 km - 01/2021 - 24.07.2023 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
22. 027.309 km - 05/2023 - 25.07.2023 - Honk vom Dienst - 2.0 CDTI (177 PS) Ultimate Automatik
23. 026 200 km - 10/2019 - 19.08.2023 - GLX-Kanal14 - 1.2 Turbo 130PS, 120 Jahre Edition Schalter
24. 026.025 km - 10/2021 - 01.12.2023 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
25. 022.781 km - 10/2021 - 01.12.2023 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
27. 022.120 km - 08/2021 - 01.12.2023 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
26. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik
28. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik
29. 010.800 km - 03/2022 - 22.04.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
30. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8
31. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik
32. 005.735 km - 12/2022 - 13.11.2023 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
33. 000.907 km - 11/2023 - 13.12.2023 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300System PS) GSe
-
Andi-Latte Bei mir und anderen im Forum waren ähnliche Fehlermeldungen auf einen defekten Bordlader oder eine defekte 12-Volt Stützbatterie im Kofferraum zurückzuführen. Bevor der grosse Akku getauscht wird, muss sicher sein, dass es wirklich am Akku liegt. Die Technik ist komplex und es ist noch nicht jeder FOH damit vertraut.
-
UHU klebt alles
-
Mein Hybrid4 hat Erstzulassung 02/2020 und mein Service- und Garantieheft Stand September 2019. Aus meiner Sicht ist das eine ziemliche Frechheit. Sobald Opel gemerkt hat, dass die OBC sehr häufig Probleme machen (das Forum ist ja voll damit), hat man die Garantieleistungen verschlechtert
. Das mag kurzfristig das finanzielle Ergebnis verbessern. Langfristig vergrault man so aber die Kunden und treibt diese zur Konkurrenz. Mein FOH hat auch eine Vertretung für Kia. Die bieten serienmässig 7 Jahre Garantie (inkl. Mobilitätsgarantie) für das ganze Fahrzeug.
-
Es gab technische Probleme. Nichts reagierte mehr. Deshalb ist der letzte Beitrag doppelt drin.
-
Dieser Unsinn mit der versenkten Schaltwippe ist leider mittlerweile bei allen neuen Opel mit Automatik Standard. Ist z.B. auch beim neuen Astra (auch beim Benziner ohne Hybrid der Fall.
-
Dieser Unsinn mit der versenkten Schaltwippe ist leider mittlerweile bei allen neuen Opel mit Automatik Standard. Ist z.B. auch beim neuen Astra (auch beim Benziner ohne Hybrid der Fall.
-
Ich habe die beiden relevanten Seiten aus dem Service- und Garantieheft fotografiert (habe heute leider keinen Scanner verfügbar). Ich glaube nicht, dass diese Garantiebestimmungen nur für die Schweiz gelten. Für so einen kleinen Markt macht Opel doch keine separate Garantie.
-