Hallo zusammen
Ich fahre seit 16 Monaten ein Grandland GS-line H4.Seit drei Tage fährt er nur noch im Hybrid Modus und heute kommt die Meldung Elektroantrieb Reparieren.Hat da jemand Ahnung..
Fahren tut er noch.
Gruss
Hallo zusammen
Ich fahre seit 16 Monaten ein Grandland GS-line H4.Seit drei Tage fährt er nur noch im Hybrid Modus und heute kommt die Meldung Elektroantrieb Reparieren.Hat da jemand Ahnung..
Fahren tut er noch.
Gruss
So.. Doch noch ein Brief von Opel-Schweiz erhalten. Software Update für Batteriezelle.. Überhitzung oder Brandgefahr. Kann der Grandland am Montag in die Garage geben... Denn ganzen Tag.
Gruß kumo
Alles anzeigenHallo GLX-Forum,
ich habe heute das Opel-Schreiben zum Rückruf wegen der Korosionsschutz und Lochbohrarbeiten bekommen.
Vergessen wird man dann also wohl doch nicht.
Liebe Grüße, Julia
Bis jetzt immer noch keine Opel, Verkäufer-schreiben erhalten gem. Rückruf(Modernisierungskampa nen)
Dank dem Forum bin ich informiert, sonst wüsste ich nichts.
Gruß
haben auch beide Briefe von Opel erhalten , am 25,5 hat unser Grandy Termin zur "Behandlung" der Produktverbesserungen.
Hoffe das danach auch die elektrische Reichweite wieder auf Auslieferungshöhe( 58Km) kommt ,aktuell rollt er knappe 28-30 km reinelektrisch . Verbrauche für Arbeitsweg ca 45 Km hinundzurück im Hybrid-Mode 100% Batterie , mein FOH meinte im Februar das die Reichweite/ Batterieverbrauch wenn es draussen wieder über 20 Grad hat auf den von Opel beworbenen Angaben einpendelt .
Wenn man die !00% Batterieverbrauch mit ca 12 Kwh annimt , da der Akku nicht komplett entleert wird , sind das bei 30km elektrische Reichweite knapp 40Kwh auf 100 Km verbrauch . Damit ist Elektrisch fahren sehr teuer.
Hallo,bei meinem Biest H4 lade ich meistens 13Kw und die Reichweite beträgt zwischen 52 - 60 km ( Anzeige) bei einer Temperatur um die 16°. Fahre dann auch locker bei normaler Fahrt auch die angezeigte Reichweite
Bei 60 km gerade in denn Hybrid Modus geschaltet.
Gruß
PS. Noch keine Benachrichtigungen von Opel Schweiz oder Garage erhalten.
Das ist bei mir genauso.
Ich fühle mich ein bisschen ausgeschlossen ...
Nehmen die mich nicht ernst?
Grüßle, Sami 🕊️
Mir geht auch so, wenn ich nicht hier im forum wäre wüsste ich gar nichts.von opel Schweiz überhaupt nichts gehört. Heute mal denn Bericht ADAC meinem Verkäufer geteilt. Warte seit Stunden auf Rückmeldung.
MJ2021, Seriennummer 36xxx, Frontscheibe 2021, EZ Mai 2021
Meiner von Dez. 2022
Bis Heute noch kein Schreiben erhalten.
Gruß
Heute die KBA-Benachrichtigung zur Brandgefahr erhalten, zum Glück habe ich morgen sowieso einen Termin zum Löcher bohren.
Fantastischerweise habe ich den gezeigten Aufkleber schon, damit fühle ich mich jetzt erst einmal sicher. Die Brandgefahr ignoriere ich erst einmal (bis morgen).
In dem Zuge werde ich dem Meister dann auch die rostigen Schrauben zeigen.
Hallo, welches Baujahr hat dein Grandland???
Welcher Aufkleber???
Fängt ja schon gut an. Kaum hat man der Grandland GS-line Hybrid 4 gibt schon Rückruf. Meine Garage spricht nur von einem Update... Mal schauen
Grandland GS-line Hybrid 4 übertgabe 21.12.22