Jepp, die fahrende Baustelle ist Ende 2018
Beiträge von StefanE
-
-
Ok, danke, wußte ich nicht. Bei mir funktioniert es jedenfalls nicht, ich schau einfach im System direkt im Auto nach und dann seh ich ja sofort, welche Software gerade aktuell installiert ist.
-
Habe jetzt beide Updates durchlaufen lassen. In der my Opel App steht immer noch, dass ein Update verfügbar ist.
Wie bekomme ich es denn nun hin, dass das System weiß dass alles up to date ist?
Du kannst in deinem Menü nachschauen, welche Software und welchs Kartenmaterial in deinem Auto geladen sind. Die App am Computer und dein Auto kommunizieren nicht miteinander, woher soll das my Opel wissen, das du das Update ausgeführt hast?
-
Dann herzlichen Glückwunsch. Umso mehr ärgert mich, das mir vom FOH nach langem hin und her dieser Tausch verweigert wurde. Eine wirkliche Begründung gab es vom Autohaus nicht wirklich, außer, das der Kulanzantrag abgelehnt wurde, da bereits schon einmal ein Riemen auf Kulanz getauscht wurde.
Aber top wenn es bei dir geklappt hat, hast ne Mene an Geld gespart die du bestimmt gut für andere Sachen verwenden kannst.
Mein Displayeinheit, welche der FOH für 1700 Euro tauschen wollte ist nach Überprüfung einer Servicewerkstatt für Radiogeräte nicht defekt, der Fehler wird vermutlich am Radio selbst liegen. Was hätte die Werkstatt wohl gemacht, wenn sie das Display bestellt hätten und dann erst gemerkt hätten, das es das nicht war? Ach egal, ich bin mit dem Auto durch.
-
Ich kann dir nur sagen, das die Kulanz bei mir von Opel abgelehnt wurde, obwohl alles nachweislich in der Opel Vertragswerkstatt erledigt wurde (Kundendienst, Zahnriemenwechsel usw.) . Wie gesagt, fahr jetzt mit 100.000km und hab den 3. Zahnriemen drauf. Danke Opel. Display ist auch die Tage defekt gewesen vom Entertainmentsystem, kostet nur 1700 Euro, vor ein paar Monaten Türschloss, fahrerseitig, Auto lies sich nicht mehr verriegeln bzw. auch nach dem Abschließen konnte jeder von Außen an ALLEN Türen das Fahrzeug entriegeln. Tankschlossverriegelung war auch schon defekt, richtig geil bei einer Restreichweite von 60km und man steht früh morgens um 5 Uhr an der Tanke, weil man auf die Arbeit muss. Notentriegelung gibt es nicht. Die hintere Antenne des Keyless-system war auch schon defekt, so das das ganze Gekicke am Kofferraum nicht mehr funktioniert. Es waren noch viele Kleinigkeiten mehr, die ich nicht aufzählen möchte. Von Opel wurde der erste Zahnriemen übernommen, die Antenne hinten und das Fahrerschloss, das wars. 2. Riemenwechesel, Display usw. , auf dem ganzen Schei... bleib oder blieb ich sitzen. Man versteht vielleicht, das ich nach dem 12 Opel in der Familie definitiv keinen mehr kaufen werde, das wars für mich. Fragt mal bitte in einer ruhigen Minute was Opelmonteure und -meister von den Autos halten, seit die Franzosen die Finger im Spiel haben. Mit etwas Glück kriegt ihr ne ehrliche Antwort.
-
Ich mag das Forum nicht, da ich durch die ganzen Probleme und Defekte mit dem GLX erst darauf aufmerksam wurde. Die Leute sind top, aber das Auto einfach ein geballter Haufen Sche...e, sry, kann es mittlerweile nicht mehr anders sagen. Fahr jetzt wieder mal zum FOH wegen dem nächsten Defekt, der laut telefonischer Auskunft um die 1800 Euro kosten wird. Macht ja nichts, den 2. Zahnriemenwechsel (ist als jetzt der 3. Riemen drauf) bei 100.000km durfte ich auch selber zahlen. Ach ich hör auf zu schreiben, sonst wird die Liste hier noch viel länger.
Aber wie gesagt, top Forum, vielen Dank. .
-
Und wieder mal die Empfehlung: erst das Naviupdate, dann System, warum auch immer, bei den Meisten läuft es so besser mit der Inst.
-
Nein, sie wurden schon vorab darüber informiert, lies mal den ersten Satz.
Ich hab vor Wochen schon geschrieben, welches Motoröl aktuell das richtige wäre. Scheinbar hat auch dort in der Werkstatt mal wieder jemand ne mail bzw. ein Fax einfach ignoriert. Aber jetzt ist ja das aktuell richtige drin, alles gut.
Das Problem kenn ich aber von vielen Werkstätten, da heißt es wirklich, sich selbst vorab zu informieren, denn Fachwissen wird langsam dünn dort. Ist in der heutigen Zeit leider so.
-
Geil, Glückwunsch zu den vorbereiteten Steckern, macht das Ganze doch etwas leichter. Berichte mal, wie die mechanischen Arbeiten bei dir gelaufen sind, ich hab oft genug geflucht .
-
Ich hab eine abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung angebaut und musste absolut nichts bohren. Ein Kampf war aber das Zerlegen. Reifen runter, Radläufe raus, Stoßstange abbauen, entfernen der Konservierungsschicht für die Aufnahme der Anhängerkupplung und anschließend wieder versiegeln, die Suche nach dem passenden Kabel für Bremslicht (geile Idee ab Werk lauter grüne Kabel zu einem Kabelbaum zu bündeln, Kopfschütteln) und und und. Freischalten erfolgte dann in einer Werkstatt, welche sich auf den Anbau von Anhängerkupplungen spezialisiert hat. Ob ichs nochmal tun würde: ja, natürlich, Zigeunerhaken ist ein Must have. Kabelsatz ebenfalls von Jaeger.