Beiträge von StefanE

Ich bekomme die Updategeschichte mit Kartenupdate auch nicht hin.

Hab schön brav die Sachen über Opel Update geladen, Stick in Fat32 vorab formatiert usw.

Jetzt sind die beiden Ordner lincense und SWL auf dem Stick. Mein Grandland x meldet mir aber nach ein paar Sekunden, das die Hardware nicht kompartibel ist.

Sämtliche Links zu PSA werden bei mir von Windows10 geblockt, da diese nicht sicher heruntergeladen werden können.

Ich hab das gleiche Problem. Im Einstellmenü ist der Sensor aktiv geschaltet, aber ich kann wedeln, tanzen, kicken usw. es rührt sich nichts. Alle anderen Öffnungsvarianten funktionieren tadellos. Ich hab Mitte August einen Termin in der Werkstatt und werde berichten.

Der Sensor selbst ist wohl eine kleine schmale Kunststoffleiste im oberen Bereich der Stoßstange (von unten gut zu sehen, wenn man sich mal unters Auto begiebt). Von da geht ein kurzes Kabel nach Links (von hinten betrachtet) auf einen Steckverbinder. Sollte der Sensor also defekt sein ist der Austausch kein Hexenwerk, die Kosten aber bestimmt nicht ohne.