Es ist echt komisch was da insgesamt passiert. Die müssen doch langsam wissen, ob sie die Lieferketten wieder hoch ziehen können oder nicht.
Beiträge von Azharu
-
-
Ich habe die zwar angemahnt aber nach der Meldung, dass ein GSe Upgrade sein könnte warte ich erst mal ab. Anfang Februar fragen wir noch mal wie lange deren Prüfung dauert. Und sonst habe ich noch nen Alternativen Weg
-
Wir mußten in der Zwischenzeit ein Aboauto nehmen, am 12.2. jährt sich die Bestellung, der Händler reagiert nur auf Zuruf, hat angeblich keine Information und zeigt allerdings auch keine Iniative. Falls irgend ein Fahrzeug geliefert wird werde ich auch nur auf Zuruf und verzögert reagieren. Wenn die Händler in Zukunft ausgeschlossen sind und die Hersteller selbst als Verkäufer auftreten werden die Autohäusern und wir Kunden in einer noch schlechteren Position sein.
Gut, ich habe ein Abo Rückläufer Fahrzeug derzeit. Bzw, ich fahre meist mit dem Wagen vom besten Freund der hat 100% Home Office.
Meines jährt sich auch Anfang Februar. Das Problem ist noch das Kennzeichen. Denn das läuft am 07.02 laut der Behörde definitiv aus.
Mal sehen was ich da noch erreichen kann.
-
Ja also bei der BAFA da hast du recht, die wird es ja nicht mehr geben aber die 1/3 Regelung. Das bedeutet ich muss zusätzlich zwar 1500€ zahlen muss aber nicht mehr für das Upgrade zum GSe zahlen oder bekomme halt den Ultimate für die 1500€ mehr wie ich den Bestellt habe.
-
Stimmt wurde aber Korrigiert.
Hast du denn einen H2 oder H4 bestellt?
Bei mir heißt es: es wird geprüft ob der H4 Ultimate noch gebaut werden kann, danach würde eine Freigabe bei gleichen Kosten für den GSe kommen.
Ich könnte aber auch freiwillig zum H2 downgraded
-
Da ist er aber echt gut gefahren damit, nen Testwagen?
-
Gib mal opelvc ein und gehe auf opelvc.com. Dann kann man beim Grandland Hybrid den GSe schon konfigurieren.
Danke sehr,
Ich vermisse da nur ein paar Dinge, wie elektrisch verstellbare Sitze, Infos zum Fahrwerk. Das sieht mir nach der Variante aus, die gerade bei meinem FOH steht.
-
kann man den schon offiziell wo konfigurieren? ich brauch ja ein Angebot für den offiziellen Nachfolger vom H4 Ultimate mit 300PS
Angeblich ja erst ab Januar aber vermutlich sind einige Händler zum Testen freigegeben
-
Drück Dir Daumen das der Preisschock nicht zu heftig wird 🤫
Danke dir, mal schauen was sie sagen. Den Mietwagen habe ich bis zum 01.03. erst mal
-
Zitat
Demnach wird es laut FOH ein GSe. Nur das wird auch noch dauern und es ist nicht klar, ob ich alles bekomme was ich bestellt habe
Die Gesamtsumme die Du dann echt zahlen musst ,konnte dein FOH auch nennen.
hab die Tage mal einen Grandland GSe in Blau mit 19 Zöller konfiguriert 😮Vollausstattung mit alle Möglichkeiten sngekreuzt ca 64000€ ohne BAFA 🤫🤫
Mein mit allen Möglichkeiten als Ultimate gebaute H2 war fast 10000€ günstiger laut Preisliste 2022 und konnte noch die BAFA in Abzug bringen .
Mir hat er dazu nix gesagt 🤷🏻♂️ / dann bin ich ja echt mal gespannt