Beiträge von Azharu

😂😂😂👍guter Joke Azharu . Denke sie bieten dir den GSe mit „kleiner“ Zuzahlung an !! Drücke allen Wartenden die Daumen das eure Grandlands zum Heiligabend unterm Baum stehen .

Der 70millionste Ooel ist ja ein Grandland GSe 😎

Wenn die den halbwegs zeitnah liefern 🤷🏻‍♂️/ ich gehe jetzt den bösen Weg und lasse die nicht vom Haken. Gerade mit meiner Familie durch gesprochen 😜

es ist so, dass bis Mitte November durchaus die Möglichkeit der Lieferung und Zulassung in 2022 bestand.

Als ich/wir bemerkt haben, dass der schon eingeplante Termin wieder herausgenommen wurde und Herr Borgmanns Bemühungen im Werk noch irgendetwas zu bewirken leider auch erfolglos waren, haben ich Ihnen das auch mitgeteilt. (Meine Mail vom 23.11.)

Tatsächlich warten wir auch ganz gespannt, wie sich der Hersteller nun verhält, um Ihnen ein adäquates Fahrzeug (Allrad, 300 PS) zu liefern.

Ich kann mich nur noch nochmal wiederholen. Entweder planen Sie eine doch wesentlich längere Lieferzeit ein oder treten von der Bestellung vom 02.02.2022 wegen Nichterfüllung zurück.

Schlimm genug, dass wir Ihnen so etwas vorschlagen müssen.

das habe ich heute bekommen

…ich glaube mittlerweile nicht mehr daran das Auto oder zumindest die Papiere dieses Jahr noch zu bekommen.. lt. Aussage meines Händlers vom Freitag hat sich seit meiner Bestellung nichts am Status geändert.. ????

Meiner war erst 11.12 Lieferdatum und dann diese Lokale Unbeständigkeitsprüfung nicht bestanden.

Daran ist bisher keine Änderung zu verzeichnen. Gehe auch davon aus, dass er nicht mehr bei mir auftaucht. Zumindest Winterreifen und Felgen hab ich dann ja schon 😜

Denke Opel baut deinen noch wie bestellt mit Allrad . Hatte ja 3/21 auch noch den GLX M21 bestellt und musste dann aber im 11/21 umbestellen auf GL M22 . Wurde dann statt 180ps Benzin der 224Ps Hybrid 2 , zwar mit Preisanpassung wegen höherer Ausstattung und Einrechnen der BAFA Prämie .

Bin aber Happy nun dem Facelift Hybrid zu fahren .🤓

Das wäre echt gut, nur wenn der eigentlich nicht mehr gebaut wird 🤷🏻‍♂️🤔

Ich habe durch Zufall ein paar MA im Netz gefunden und mal einfach angefragt ob die mir was sagen können.

Mehr als ignoriert werden geht auch nicht.

Diese komische Informationspolitik ist echt nicht so schön muss ich zugeben.

Der vereinbarte Kaufpreis laut Kaufvertrag bleibt ja bei dir bestehen Azharu

Einzig die von dir erwartete und schon abgezogene BAFA Prämie fällt weg.

Die Beszellungen ab 9.11.22 erfolgten nach neuer Preisliste , bzw. Man muss mehr bezahlen für etwa das gleiche Fahrzeug mit Top Ausstellungen.

Der Preis für den Grandland Hybrid 2 Ultimate lag bei ca 54000€ volle Hütte ( mit allen möglichen Zubehör wie Night Vision , Leder usw)

Ja, ok klar bleibt die Gesamtsumme des Fahrzeugs gleich.

Ich meine ich lag bei 58000€ ca.

Hatte alles drin nur nicht die Kamera.

Für mich selber bedeutet es aber 4500€ mehr zu zahlen als erwartet und wenn es jetzt auch noch ohne entsprechende Leistung ist, wie ohne Allrad, dann ist das bei gleicher Leasingrate schon eine sehr große Differenz.

Denke Umstellung auf Variante 2023 ( Modeljaht23 ) bedeutet auch Änderungen wie kein Allrad wenn es nicht das Modell Grandland GSe ist . Weil der soll wohl der Nachfolger vom H4 Ultimate werden .

Das würde ich übern FOH klären lassen .

Meinen Ultimate gibts nur noch mit mehrere Ausstattungspakete zb Ultimatepaket . Die sich leider aber teils im Umfang gegenseitig ausschließen und den Grandland etwas Teurer machen .

Wenn dem so ist, dann bin ich raus, ich habe extra entsprechend teure Reifen usw. gekauft.

Werde den mal anschreiben. Die Anmahnung mache ich auch schon diese Woche fertig.

Wenn er teurer wird nun ja, wird er durch die 4500€ Ja eh schon die einem entgehen.

Fände es richtig mies wenn auf einmal Allrad raus genommen wird. Vor allem dann noch zum gleichen Preis?