Es war tatsächlich der Stützring von dem Luftschlauch zwischen Luftfilter und Turbo, der an der Turboseite ist. Der hatte sich bei dem Luftfilterwechsel verschoben und die Turbine beschädigt.
Beiträge von Detlef Appel
-
-
Der Turbo wurde inzwischen gewechselt und es kostete mich nichts.
Bei der Inspektion würde der Luftfilter gewechselt und dabei rutschte eine Dichtung vom Luftschlauch ab und kam an die Turbine. Dadurch wurde der Turbolader beschädigt.
Ich fand es sehr ehrlich von FOH den Fehler zuzugeben und die Kosten zu übernehmen.
-
letzte Woche hatte mein Grandland 1,6 Turbo Benziner plötzlich Leistungsverlust und ein Pfeifgeräusch.
Meine Werkstatt diagnostisierte einen Turboladerschaden.
Kosten ca. 3000.-€.
Da das Auto erst 4 Jahre alt ist und 41.00 Km gelaufen hat, stellte die Werkstatt einen Kulanzantrag.
Opel bietet mir 10% Kulanz für den Turbolader an. Das sind ca. 185.-€.
Die Kulanzregelungen von Opel kenne ich aus vergangenen Zeiten besser.
hat noch jemand solche Erfahrungen mit Opel gemacht?
Zudem muss ich 1-2 Wochen auf das Ersatzteil warten.
-
Hallo Hans, habe das Update von Peugeot runtergehen und aufgespielt.
Hat einwandfrei geklappt.
Danke!
-
Danke für die Hilfe, die Datei "Updateinfo" ist drauf.
-
Kannst du bitte mal kontrollieren ob auf deinem USB-Stick eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" vorhanden ist ?
Gruß, Hans
Kannst du bitte mal kontrollieren ob auf deinem USB-Stick eine Datei mit dem Namen "UpdateInfo" vorhanden ist ?
Gruß, Hans
-
Gruß, Hans
Danke für die Antwort, "Updateinfo ist drauf"
-
Hallo Chris, ich möchte die Karten updaten.
-
Was willst du genau tun? Kartenupdate oder Firmware?
Manchmal hilft bei den Karten ein bischen Geduld.
Warte mal nach der Fehlermeldung ein paar Minuten. Ich hatte das auch schon. Mir scheint es gibt einen zweiten Versuch.
Firmware ist tricky. Da wird (wimre) ein Schlüssel oder eine Onlineverbindung benötigt.
Chris
Hallo Chris, alles probiert aber immer die gleiche Meldung.
Trotzdem vielen Dank.
-
Hallo ich bin neu hier.
ich versuchte an meinem Grandland die Navigationssoftware zu aktualisieren.
Ich habe mir das Update bei my opel geladen.
Beim Versuch das Update aufzuspielen zeigte mir der Bildschirm. " nicht mit Hardware kompatibel"
Noch mal alles neu gemacht, aber wieder die gleiche Meldung.
Mein Opel Händler wollte nun das Update mit einem eigenen Stick aufspielen. Wieder die gleiche Meldung. Was kann ich noch tun?