LETZTES UPDATE:
Ich hatte Langeweile und war auch erbost über meine Opel-Situation. Ich hatte das Gefühl ich werde verarscht .Der Opel Mitarbeiter wusste das und ich auch.
Ich machte mir die Situation also zum Hobby und habe 3 verschiedene Opel-Vertragspartner und Händler abtelefoniert und jedem die Situation geschildert .Manche waren genervt, Manche Mega hilfsbereit.
Auf jeden Fall spannend was man da so als Infos erhält.
-Man bekommt ab Tag 1 einer Ersatzteilbestellung ( welches nicht lieferbar ist) einen kostenlosen Leihwagen und das für Autos die bis zu 7 Jahre sind.
-Mein Fehler ist ein Folgefehler von einer Harnstoffpumpen Rückrufaktion und deshalb muss Opel 100% übernehmen.
Nach kostenpflichtiger Bestellung wird bei Opel das genaue Lieferdatum zugemailt ( auch bei Rückstandsteilen).
All diese Infos habe ich von Partner und Vertragswerkstätten erhalten.
Als ich zum gefühlt 100. mal bei MEINER Werkstatt angerufen habe und diese ganzen Infos ins Gespräch eingebaut habe,schwankte seine Stimmung zwischen "erwischt" und "erbost". Er meinte dann plötzlich Jaaa, ich wollte sie auch gestern anrufen .Ihr Kulanzantrag wurde mit 60% bewilligt. Nach kurzen hin und her bestellte ich das Ding. Man kann jetzt sagen, warum nur 60% ?? Wenn Opel sich nichts annimmt, können sie ja auch 0% machen. Also scheint ja an der Aussage mit dem Folgefehler etwas dran zu sein...
Egal.....Ich war irgendwie froh.
Ich fragte dann nach dem Leihwagen, weil ich das Teil ja jetzt kostenpflichtig ( mit 60% Minderung) bestellt hatte.
OOOHHHH, Ne. Das ist ganz schlecht. Wir haben grad garnichts da und auch die nächsten Tage ist unser Plan total voll.
Ich sagte dann, ich möchte auf jeden Fall vor dem Langen Wochenende einen PKW ( also bis Heute). Mir egal was sein schlauer Plan sagt...
EINEN Tag vor meiner gesetzten Frist rief der Kerl an. Ich habe jetzt ein Auto für Sie.... IHR Auto ist fertig repariert.
Die Werkstatt hat also 3 !!!!!!!!!!! Tage gebraucht, um ein EUROPAWEIT NICHT LIEFERBARES TEIL zu bestellen und meinen Grandland zu reparieren bis zum Tag X meiner Leihwagenforderung...
Natürlich war die Freude groß. ABER auch das Gefühl bei Opel MAL WIEDER verarscht zu werden liegt bei mir auf der Skala von 1-10 auf einer 11.
Das ganze kostete mich 844,70 Euro.
Der Dicke läuft wieder seid Gestern ohne Probleme.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage vom Vor-Post.
Das war es für mich bei Opel.
Ich hatte 3 Autos dieser Marke ( GSI-Astra Sport-Grandland) und ALLE haben mich unendlich viele Nerven und Geld gekostet.
Ich könnte zu jedem Fahrzeug mindestens 2 Werkstatt-Storys wie diese hier schreiben.
Ich bin es einfach leid.
Das Geld was man bei der Anschaffung nicht ausgeben muss ( Opel ist in meinen Augen in Preis Leistung echt OK ) , steckt man doppelt in die Werkstatt und in den Ärger der Teilebeschaffung und der Teilepreise.
Für Eure Dicken wünsche ich alles gute. Allzeit gute und Fehlermeldungsfreie Fahrt.