Dankeschön für die vielen Meinungen,
Werde morgen mal dort anrufen wo ich den GLX gekauft habe.
Gruß
tommy69
Dankeschön für die vielen Meinungen,
Werde morgen mal dort anrufen wo ich den GLX gekauft habe.
Gruß
tommy69
Also, ich habe im Forum bereits gelesen, dass das Shell Helix Ultra 0W20 ab September 2021 für den kleinen Motor die Freigabe hat.
Der örtliche FOH hat mir dies bereits 2x bestätigt und auch 2x nachgefüllt. Steht so auf Rechnung. Ist schon alles komisch irgendwie.
Mir ging es in der Frage nicht um das Öl, bestellen auffüllen etc.
Es geht mir mehr darum, ob ich jedesmal 120 km zum FOH zwecks rep. etc fahren muss, oder geht es auch bei meinem FOH nur 2 km entfernt.
Baujahr 2019, Angemeldet im Januar 2020
Der Vorbesitzer, ein Opel Mitarbeiter, hat 21000 km in 15 Monaten gefahren, denke mal überwiegend Autobahn
Das Öl habe ich im KFZ Laden bestellt und auch schon bekommen, das Öl selber ist ja nicht das Problem. Bei meiner jährlichen Fahrleistung vom ca. 12000 km wären es ja 4l zum nachfüllen.
Hallo zusammen,
vorerst wünsche ich Euch allen gesundes & erfolgreiches Jahr 2023.
Schreibe hier meinen ersten Post bezüglich Ölverbrauch.
Seit dem 5.August 2022 bin ich stolzer Besitzer eines GLX 1,2l Turbo Schaltgetriebe mit Ultimate Ausstattung. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, wenn nicht der doch sehr hohe Ölverbrauch
wäre. Den GLX habe ich mit 21200 km abgeholt. Bevor der GLX in den Verkauf kam, wurde nach Aussage des Verkäufers der Zahnriemen gewechselt, da beim Ölwechsel feine Gummi Teilchen gefunden. Ist doch ok vom FOH. Nach ca. 2000 km (überwiegend Autobahn in den Urlaub) kam die Meldung " Ölstand korrigieren" . Als ich zuhause angekommen bin, fuhr ich zum örtlichen FOH. Gekauft wurde der GLX in der Nähe der Niederländischen Grenze, beim FOH. Bei meinem FOH wurde dann 1l Shell Helix Ultra aol- 0W-20 nachgefüllt. Das Öl wurde mir aus Kulanz vom Verkäufer FOH erstattet. Nach 3000 km ( 1/3 Stadt, Land, Autobahn) kam erneut die Meldung mit "Ölstand korrigieren" . Erneut zum örtlichen FOH, und wieder 1l Shell Helix Ultra aol 0w-20 nachgefüllt. Nach einer hilfsbereiten Diskussion haben wir uns auf den Verbrauchstest geeinigt. Es wurde bis Ölstand max. aufgefüllt. 1000 km fahren und wiederkommen. Gesagt,getan.
Als ich dann nach 1000 km zum FOH gefahren bin, war der Peilstab nicht mehr auf max. Wir einigten uns darauf, dass ich bei der Meldung "Ölstand korrigieren" nochmal vorbei schauen soll.
Nach langer Recherche, auch hier im Forum, werde ich in den nächsten Tagen, mich bei dem Verkäufer des GLX beim FOH an der Niederländischen Grenze tel. melden und ihm mal die Sache schildern. Habe noch bis August Garantie. Da ich bereits auch einiges in den GLX investiert habe, Keramikbeschichtung und kleine Schönheitsfehler korrigiert, wäre es doch sehr schade,
wenn doch etwas größeres auf mich zukommt. Der Ölverbrauch ist ca. 0,333l bei 1000 km.
Muss ich eigentlich jedesmal zum Verkäufer FOH fahren, oder kann der örtliche FOH da auch was unternehmen? Ist doch beides Opel Niederlassungen.
Bin sehr gespannt, auf Eure Meinungen.
Lieben Gruß aus dem Rheinland
tommy69