Beiträge von mufassa

    Der adaptive Abstandstempomat regelt abrupter, wenn der zulässige Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug sehr kurz eingestellt ist. Diesen Abstand kann man verändern. Wie das geht, steht im „verbotenen Buch“ auf Seite 221. Steht der Abstand z.B. auf „Maximum“, sind das sehr fließende Regeleingriffe. Aber abstellen kannst du das Ding auch. Steht auch im „verbotenen Buch“ (S. 214 ff). Viel Spaß beim Lesen und Willkommen im Forum!


    Grüße Christian

    Ja komplett abstellen, aber nicht die Funktionalität Abstands - Tempomat. Das geht (auch zu meinem Leidwesen) nicht. Im oft dichten Verkehr ist das Teil zu hektisch. Bei weit eingestellten Abstand schnippeln sie dir rein oder fahren dicht auf, weil sie dich für einen Träumer halten. Kurven, Bergkuppen - alles unharmonisch und nur mit ständigem manuellen Eingriff zu händeln. Wenn ich beim nächsten Auto die Wahl habe, wieder manuell. Bei Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen geht es aber etwas besser (die Abstandsfunktion), da weniger Geschwindigkeitsdifferenzen und damit weniger Hektik bei der Regelung.

    Bremssattelhalter 35nm


    Halteschraube Scheibe handfest, wird von den Radbolzen gehalteb und soll das nächste Mal auch ohne Schweißgerät wieder aufgehen.


    Von Selbstdarstellung und gehässigem Gelaber profitiert keiner. So ne wirkliche Qualitätssteigerung habe ich beim Gastspiel nicht mitbekommen.

    35 NM ? Eher für den Bremssattel selber, aber doch nicht für den Bremssattelhalter....

    Allein die Stellungnahme wäre aber schon interessant. Ich tippe aber auf nichtssagenden Textbaustein.

    Naja hoffentlich macht das nicht Schule - dann bekommen wir irgendwann Neuwagen zum selberbasteln ...

    Der Lapperboden hält auch in der unteren Position nicht (ohne Reserverad).

    Mit 2 Kästen Bier sackt das Teil in die Reserveradmulde.

    Hab auch nochmal etwas Geld in die Hand genommen - sich ärgern kostet nur Lebenszeit.

    Ich finde keinerlei sinnvolle Anwendung nach erfolgreichem Connect zu einem Access-Point.

    Vorstellbar ist Echtzeit Verkehrsinfo (wie beim NaviPro) während der Navigation, Kartendownloads (oder auch Firmware) - ist aber alles nicht vorgesehen (Intellilux hat diese Funktion nicht

    und Downloads werden ja offensichtlich via USB eingespielt).

    Wozu also diese Möglichkeit ?

    Hab ich was übersehen (Handbuch, Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht) ?

    Das Problem mit dem harten Anfahren nach S/S lebt. Gestern weiches Anfahren.

    An dem Tag wo ich das mit dem harten Anfahren bemerkte , war es sehr warm und eine hohe Luftfeuchtigkeit. Na ich werde es beobachten - reproduzierbar sollte es für den FOH schon sein.