Bei meinen Tonausfällen war kein USB stick angesteckt. Habe auch schon getestet, ob es an der Bluetooth-Verbindung zum Handy liegt. Ohne bemerkbaren Erfolg gewesen.
Beiträge von RH2101
-
-
Dieses Systemupdate 21.08.90.52_NAC-r0 habe ich auch installiert und seit dem ist bei mir "bis jetzt" alles gut. Kartenmaterial ist auch auf aktuellen Stand. Somit gleiche Voraussetzungen.
Leider hält sich meine Werkstatt etwas bedeckt wenn ich auf dieses Thema fragen stelle.
-
Ich habe bereits die Updates durchgeführt und dadurch ist derzeit kein neueres Update verfügbar.
-
Jetzt ist mir aufgefallen dass mein Text von gestern gar nicht hochgeladen wurde.
Dann halt jetzt - Nach langen hin und her mit dem Opel-Service-Deutschland und einem Tag in der Werkstatt hat sich jetzt doch etwas bewegt. Opel hat ein Firmware Update veröffentlicht und kann über die PC Software MyOpel heruntergeladen werden.
Seit der Installation im Fahrzeug habe ich keine Tonausfälle mehr gehabt.
TOP ... Und ein Danke an Opel.
-
Wenn du etwas technisch versiert bist geht das auch von zuhause aus.
PC Software MyOpel herunterladen und Fahrzeugdaten hinterlegen. Software aktualisieren und über einen USB Stick im Auto installieren. Anleitung ist in der Software hinterlegt.
-
Hallo zusammen, ich war gestern bei meinen Opel Vertragshändler und habe mein Grandland X abgegeben.
Nach 6 Stunden konnte ich ihn wieder abholen und es wurde kein Fehler gefunden. Es wurde in der Diagnose auch der Opel-Service Deutschland hinzugezogen und ich wäre der einzigste mit diesem Fehlerbild. Das kann ich kaum glauben!
Vieles für ein internes Problem bei Opel spricht, dass mir keine Werkstattleistung in Rechnung gestellt wurde. Dafür bin ich sehr dankbar, aber so viel Großzügigkeit ... naja.
Vielleicht wurde die Software neu aufgesetzt und das Problem ist erledigt. Die Zukunft wird es zeigen ... ich berichte weiter.
Grüße aus dem Remstal
-
Danke für den Tipp. Werde Sie aber erstmal selber suchen lassen.
Hast du für das Update bzw. Aufwändung zahlen müssen?
-
Hallo, nerviges Thema mit dem Radio und auch Opel nervt das anscheinend.
Ich habe nächste Woche Freitag einen Werkstatttermin und bin mal gespannt was da herausgefunden wird. Ich lasse da nicht locker. Zu 99% ist das ein Softwarefehler und da muss Opel ran und eine Lösung finden.
-
Servus, ich war heute bei meiner Werkstatt mit stummen Radio und mein Werksattleiter war echt fasziniert von dem Phänom. Er schaut bis zur nächsten Inspektion im Juni dass er eine Lösung anbieten kann. Davon wäre ich fasziniert, denn das Problem nervt total. Als ich von Hof gefahren bin war wieder Musik im Auto und dass wie von Zauberhand. Darüber staunte auch mein Opelhändler.
-
Aber egal was es war ... ich hoffe das ich eine Lösung in Verbindung mit dem Drahtgeflecht und Ultraschall gefunden habe.