Beiträge von surferla

    Wenn der Hebel beim Abschalten des Motors auf " Wischautomatik ein " steht,dann ist das nach erneutem

    Starten des Motors im Grunde die Stellung "aus" Auch wenn Regentropfen auf dem Sensor stehen,oder du bei Regen

    das Auto neu startest,sollte der Wischer keine Wischbewegung machen.Das war bei mir noch nie so.

    so ist es ... und auch gut so ( z.b. wenn Eis auf der Scheibe ist )

    versuch die rechte von der Uhr für Telefonie zu entfernen .... ist zumindest meine Lösung

    hast du das aktuelle update drauf ?

    Naja laut FOH passt das verbrauchte Öl zu den gefahrenen Km. 🤷 Bin seit Ölwechsel 14tausend gefahren.



    Ich kann nix quittieren, weil mir das nur mittig im Tacho angezeigt wird wo auch der digitale Tacho oder Abzweigungen bei Navigation angezeigt wird. Ansonsten wird halt die Meldung : Ölstand kontrollieren dauernd angezeigt und das Öllämpchen blinkt während der Fahrt. Sofern ich den Motor nicht neu starte.

    Der 1.2 PureTech-Motor - eine tickende Bombe (Testberichte, Haltbarkeit und Pannen) - Auto Jug Blog (auto-dzban.pl)

    Als ich ich weiß nicht. 🤔 Mein Sensor ist sowas von dermaßen scharf gestellt. Vor 3 Monaten stand er bergauf und sprang nicht mehr an, weil er zu wenig Öl drin hatte. Hab ihn dann im Leerlauf auf die Straße zurückrollen lassen und er sprang einwandfrei an. Neulich stand er wieder bergauf, hat er gemotzt: "Ölstand korrigieren" am Tag drauf als ich ihn aus der Garage zog, kam die gleiche Meldung. Aber immer nur beim ersten Startversuch. Es reicht schon, wenn nur die Zündung an ist. Meist bin ich aber zu schnell und Dreh schon am Schlüssel. Würde ich dann ausschalten und Neustart, wäre die Meldung weg. Laut FOH ist er immer in der Mitte des Stabes. Ein paar Tropfen drauf und Ruhe ist seither....

    ich denke bei dir muss mal alles richtig gespült werden ... und nicht nur einfach nachfüllen