Beiträge von Patrese

Also alle 30 Fahrten fehlt ihm mal eine und ich glaube das ist dann, wenn ich direkt aus der Garage los fahre. Normalerweise halte ich immer kurz. So hat er dann vermutlich noch kein GPS Signal beim Start der Fahrt und da kann man das dann schlecht verlangen. Ansonsten aber top und ganz ehrlich: Ich muss kein Fahrtenbuch führen, irgendwie ist es für mich ein nice-to-have oder eben Spielerei

P.S. Ich wette, dass es Opel nicht schafft durch die Version 1.48.6 ( Verscjlimmbesserung nr. 23 oder so ..ist ja auch egal), die Fahrten zuverlässig aufzuzeichnen. Vielleicht wettet ein Opel-ITler dagegen? Muss schon frustrierend sein, wenn man versucht was zu reparieren und das Ergebnis ändert sich nicht, vermutlich sitzen die ITler in Asien...

Das stimmt eben so nicht ganz. Bei mir wird seit ungefähr einem dreiviertel Jahr annähernd lückenlos aufgezeichnet. Er weiß wo mein Auto steht, wenn ich nicht zu schnell war, hat alle Fahrten und das ohne das ich App ständig vorher öffne. Also eins der Updates oder irgendeine Handlung von mir hat es hinbekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit der App 🙈

Also bei mir nicht hybriden gibt es im Moment keinen Grund zu meckern. Er zeichnet mittlerweile wirklich 99 Prozent der Fahrten auf ohne was zu machen. Den Standort des Fahrzeugs aktualisiert er nicht, aber da bin ich mir auch unsicher ob er das überhaupt von selber tun soll. Eventuell so eine Datenschutz Geschichte, damit die Frau / der Mann nicht sehen kann wo man gerade ist 😂

Hallo und herzlich Willkommen. 370 Seiten sind definitiv viel. Hast du die My Opel App aufs Handy geladen und das Fahrzeug mit der FIN damit verbunden? Dann müsste dir die App anzeigen ob es Updates gibt. Ansonsten meine ich aus dem Gedächtnis heraus das es, wenn du im Auto Display oben rechts auf das Zahnrad klickst, das es dort irgendwo die Info zur Software gibt.

WolfgangN-63 hast du nach dem letzten Update mal das Fahrzeug neu mit der App verbunden? Wie gesagt: Seit 2 Monaten oder länger zeichnet er wirklich annähernd alles auf und dabei ist es egal ob ich apps öffne oder so. Auch die Opel App muss nicht mehr davon geöffnet werden.

Und meiner ist vor Facelift und weder H2 noch H4 ...

Einzig beim Standort musste ich feststellen das es hier wohl nicht so gedacht ist, das er sich das automatisch merkt, sondern man muss es aktiv auswählen