Und wenn es wieder zu Fehlern kommt, dann hake nur das Kartenupdate an und lass den Stick erstellen. Falls dieses dann durch läuft, dann machst du das selbe nochmal mit dem Software-Update
Beiträge von Patrese
-
-
Es gibt Software und Karte.
Bin dabei es noch mal neu zu machen.
Ich musste bei einem Softwarestand zuerst die Karte aktualisieren, erst dann ging das für die Software. In der anderen Reihenfolge hatte ich auch immer diesen Fehler.
Also habe dann beides einzeln geladen und installiert.
-
Gibt es auch ein Software Update oder nur Karte? Mehrmals versucht?
-
Nein, ist es nicht.
Verrate uns bitte, wie du den Stick erstellt hast.
Hast du die Opel-Update-Software benutzt, wenn ja, sag bitte dazu auf welchem System (Windows oder Mac oder was es sonst noch gibt ...).
Grüßle, Sami 🕊️
Er meinte ja über die App geladen, also vermutlich auch darüber den Stick erstellen lassen. Wenn ich seinen Post richtig verstanden habe, dann hat er ihn noch gar nicht eingesteckt, sondern wollte vorher fragen. Dein Hinweis mit der Installationsanleitung ist allerdings genau richtig - wird ja angeboten und ist auch wirklich hilfreich.
Ansonsten einfach rein mit dem Stick und schauen was das System sein. Wenn es still ist, dann Zündung aus, rein damit und Motor starten.
-
Eben nicht.
Es fehlt die berühmte UpdateInfo.xml Datei auf dem Stick.
Diese wird nicht entpackt bzw. auf den USB Stick kopiert.
Am besten beim Download per App, die Datei nach dem Download manuell aus dem Ordner entpacken auf den Stick.
Irgendwie kriegen die das bei Opel nicht gebacken.
Funktioniert bei mir immer über die App . Habe noch nie was händisch machen müssen
-
Also einfach komplett über die App den Stick Erstellen lassen. Ist am einfachsten und funktioniert bei den meisten grundsätzlich
-
Seit der 1.43.0 läuft es bei mir unglaublich gut. Von 10 Fahrten werden 8 aufgezeichnet. Ich hoffe das bleibt jetzt nach dem Update noch so 🙈
-
Guten Tag,
Muß der Motor bei einem Karten-Update unbedingt laufen oder reicht es wenn ein Ladegerät an der Batterie ist?
Danke im voraus für die Hilfe.
Schönen Gruß, autoeuel
Hybrid oder Verbrenner? Beim Verbrenner muss er definitiv laufen
-
Ich kann es bestätigen. Gestern ist auf der Arbeit das Update gekommen. Von der Arbeit aus zwei Stopps, also drei Fahrten. Zwei sind drin, eine als verpasste Fahrt. Also alle drei erkannt und zwei richtig erfasst.
Wenn er sie nicht erfasst da denke ich manchmal wenn sie zu schnell stattfindet oder er noch kein gps Signal findet.
Ich bin gespannt auf die nächste Fahrt
-
Also ich habe 230V und eine USB... muss wohl Glück im Baujahr gehabt haben ,🙈