So, nachdem der Lastwagenwahnsinn auch bei mir zugeschlagen hat, hat es von der fertigen Produktion meines Grandland H4 Ultimate (mit allem) dann doch 3 Wochen gedauert, bis ich ihn heute in Empfang nehmen konnte...Bilder kommen dann vielleicht noch die Tage, wenn das Wetter passt!
Aber vielleicht für viele interessant könnte sein, was mein Verkäufer so alles erzählt hat:
Momentan scheinen eher die letzten H4 übers Band zu gehen. Die H2, die er bestellt hat (auch vor meinem vom Datum her) kommen dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Und wenn die nicht mehr kommen will Opel dann mit der Drittel, Drittel, Drittel Variante agieren. Also ein Drittel der eigentlichen BAFA-Summe kommt von Opel. Ein Drittel vom Händler und das letzte Drittel wollen sie auf den Kunden abwälzen! Viel Spaß mit den Anwälten, sag ich da nur!
Er meinte auch, dass bestellte H4, die auf Baujahr 2023 umgestellt werden, könnten entweder auf H2 umgestellt werden...oder vielleicht auch doch nicht.
Da gibt es anscheinend noch interne Diskussionen wie die "alten" Varianten dann produziert werden, bis dann der GSe richtig anläuft. Ab dann definitiv kein "alter" H4 mehr.
Was auch heftig ist...als Alternative für Vollelektrische (Corsa, etc.), die dieses Jahr nicht mehr geliefert werden, bieten sie dann einfach Verbrenner an!
So, das wars was ich an aktuellen Infos liefern kann!
Schöne Grüße an alle!
Beiträge von DWeP
-
-
..kannst Du uns verraten bei welchem Händler Du bestellt hast ?
Danke
Opel Schielein in Neumarkt i.d.OPf. bzw. Freystadt
-
Hi!
Ich will jetzt keinen frustrieren sondern allen eher mal Mut machen!
Ich habe am 25.03.22 bestellt und mein Grandland Ultimate H4 mit Vollausstattung (alles außer Alarmanlage), 7,4kW Charger und Universalkabel ist seit gestern fertig gebaut!
Muss jetzt "nur" noch zum Händler geliefert werden!
Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich unter der Rubrik Großkunde laufe...ich hoffe für euch alle, dass ihr auch bald dran seid!
Es geht zumindest grundsätzlich was vorwärts an der Hybrid-Front...PS: zugesagt war mal KW50...also ist er sogar "zu früh" fertig geworden...