Beiträge von muzarevic

    Sehr geehrte WolfgangN-63,

    Es tut mir leid, dass ich Ihnen so etwas schreiben muss, aber damit Sie sich ein besseres Bild machen können.

    Ich habe viele Autos repariert, bevor ich meinen Beruf wechselte (ich wöllte Studieren), ich weiß, wie Autos funktionieren.

    Leider nach dem Berufswechsel habe ich keine Zeit mehr, mein Auto selbst zu reparieren.

    Ich bin mit einem BMW X3 300.000 km ohne Probleme gefahren und habe mein Auto immer selbst gewartet.

    Hier kann ich wegen Garantie nicht machen!

    Tipps wie Reifendruck usw. sind für meine Probleme nicht relevant, da ich sie lange Zeit in mehreren Opel-Werkstätten überprüft habe und immer die gleiche Antwort bekommen.

    Egal ob 19 Zoll Sommerreifen oder 18 Zoll Winterreifen montiert sind, ein nicht regelmäßiger Verschleiß erfolgt innerhalb kurzer Zeit.

    Ich weiß nicht, wie oft ich den Opel-Kundendienst angerufen habe, aber leider können sie nichts tun, da die Berichte aus der Werkstatt hier relevant sind.

    Auch Kunststoffverkleidungen sind eine Katastrophe.

    Die einfachste Lösung ist, das Auto zu verkaufen und nie wieder einen Opel zu kaufen (vor allem wenn ein Peugeot drin ist).

    Vor BMW hatte ich einen Opel Astra H, das war ein Top-Fahrzeug. Diese Opel-Peugeot-Kombination hat mich so enttäuscht, dass ich nie wieder einen Opel kaufen werde. Entschuldigen Sie meinen Kommentar, ich habe ihn nicht böse gemeint, ich bin nur enttäuscht und frustriert, weil ich für diesen Preis von einem deutschen Hersteller bessere Qualität erwartet habe.

    Der Entschluss ist getroffen, das Auto wird dringend verkauft!

    Wer mir das nicht glaubt, kann unten lesen.

    3 Liter passen rein, wenn der Tank leer ist und die Fehlermeldung kommt.

    Genau die gleichen Kosten gelten für Peugeot 3008, Grandland X 2.0 Diesel ist Peugeot.

    Von ungleichmäßigem Reifenverschleiß will ich erst gar nicht reden. 1 Jahr und die Vorderreifen sind am Außenrand schon abgefahren. Sehr traurig ist, dass Opel meinte, man könne das nicht verstellen.

    Heckklappe funktioniert mal, mal nicht (99% der Zeit nicht).

    Leider wüsste ich nicht, dass dieses Auto Citroen-Peugeot ist, sonst würde dieses Auto nie auf meinem Parkplatz stehen.

    Und so wie es jetzt mit diversen Problemen in den letzten Monaten aussieht , wird es bald verkauft.

    Ich habe im Dezember beim Opel Service Eolys nachgefüllt, Kilometerstand Ca. 130 000. Vor ein paar Tagen habe ich eine Rechnung über 750 € bekommen. Alleine die Flüssigkeit kostet ca. 140 €/Liter. Es ist schon zu viel, was meint ihr?

    Ich habe eine Anhängerkupplung, habe die Steckdose mit dem gesamten Kabelbaum bereits abgeklemmt, Sicherungen sind auch in Ordnung, es hat sich nichts getan. Der Schlüssel wird definitiv nicht erkannt, da er dreimal piept. Habe heute die komplette Steuerung von der Heckklappe ausgebaut, keine sichtbare Schäden. Komisch ist, dass ich in den Einstellungen plötzlich Schlüssel sehe (vorher war diese Option nicht gesperrt - Schloss öffnen). Das Nebellicht funktioniert auch, das heißt, das Signal ist offen und es ist keine Anhängerkupplung angeschlossen.

    Die Sicherungen unter Kofferraumabdeckung sind auch in Ordnung.

    Hallo Obstlerr, hast du das Problem gelöst? Bei mir funktioniert der Fußkick gar nicht und bei verriegeltem Fahrzeug lässt sich die Heckklappe auch nicht per Knopfdruck öffnen (nur mit Fernbedienung). Nur bei unverriegeltem Auto kann ich per Knopf die Heckklappe öffnen.

    Bei mir wird das Schlosssymbol im Infotainmentsystem auch bei der Auswahl der Option „Nur Kofferraumentriegelung“ und „Motorisierte Heckklappe/Öffnung“ angezeigt. Ich habe alles versucht, aber ohne Erfolg. Wie hast Du das Problem gelöst? Ich freue mich auf Deine Antwort, vielen Dank schon mal im Voraus.

    Hallo zusammen,

    kann mir bitte jemand seine eigenen Fahrwerk Erfahrungen von Grandland X mitteilen?


    Ich habe das Problem, wenn ich über einen Straßenübergang (Brücken oder Belagsübergang) fahre oder wenn beide Räder gleichzeitig über Löcher fahren, das Auto sehr aggressiv, schnell und stark nach links und rechts zieht. Ich habe das Gefühl, dass das Auto die Kontrolle verliert. Ich habe das Auto jetzt seit einem Jahr, es ist seit dem ersten Tag so, und das Problem wurde beim Opel nach einem Monat reklamiert, aber Opel sagt, alles sei in Ordnung. Lenkrad ist stabil, keine Vibrationen, stößt nicht, keine Geräusche, das Auto schiebt sich einfach links-rechts und dann fährt weiter gerade.


    Macht Ihr Grandland das auch?


    Vielen Dank im Voraus