Sehr geehrte WolfgangN-63,
Es tut mir leid, dass ich Ihnen so etwas schreiben muss, aber damit Sie sich ein besseres Bild machen können.
Ich habe viele Autos repariert, bevor ich meinen Beruf wechselte (ich wöllte Studieren), ich weiß, wie Autos funktionieren.
Leider nach dem Berufswechsel habe ich keine Zeit mehr, mein Auto selbst zu reparieren.
Ich bin mit einem BMW X3 300.000 km ohne Probleme gefahren und habe mein Auto immer selbst gewartet.
Hier kann ich wegen Garantie nicht machen!
Tipps wie Reifendruck usw. sind für meine Probleme nicht relevant, da ich sie lange Zeit in mehreren Opel-Werkstätten überprüft habe und immer die gleiche Antwort bekommen.
Egal ob 19 Zoll Sommerreifen oder 18 Zoll Winterreifen montiert sind, ein nicht regelmäßiger Verschleiß erfolgt innerhalb kurzer Zeit.
Ich weiß nicht, wie oft ich den Opel-Kundendienst angerufen habe, aber leider können sie nichts tun, da die Berichte aus der Werkstatt hier relevant sind.
Auch Kunststoffverkleidungen sind eine Katastrophe.
Die einfachste Lösung ist, das Auto zu verkaufen und nie wieder einen Opel zu kaufen (vor allem wenn ein Peugeot drin ist).
Vor BMW hatte ich einen Opel Astra H, das war ein Top-Fahrzeug. Diese Opel-Peugeot-Kombination hat mich so enttäuscht, dass ich nie wieder einen Opel kaufen werde. Entschuldigen Sie meinen Kommentar, ich habe ihn nicht böse gemeint, ich bin nur enttäuscht und frustriert, weil ich für diesen Preis von einem deutschen Hersteller bessere Qualität erwartet habe.
Der Entschluss ist getroffen, das Auto wird dringend verkauft!