Beiträge von Peter Walter

ist schon bescheiden, wenn die Fahrdaten nicht übertragen werden.

Habe über die APP den Service mit dem Problem kontaktiert - bis dato "0" Rückmeldung - bestimmt schon im Weihnachtsurlaub.... :w0045:

Hier ein Schreiben von Opel

Um die Daten Ihres Fahrzeugs in Ihrer MyOpel-App abzurufen, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen:

1) Melden Sie sich bei der MyOpel-App an.

2) Schalten Sie den Kontakt des Fahrzeugs ein, aber lassen Sie den Motor noch NICHT an.

3) Verbinden Sie das Smartphone über Bluetooth mit dem Touchscreen des Fahrzeugs und warten Sie einige Sekunden, damit das NAC ordnungsgemäß starten kann.

4) Vergewissern Sie sich, dass Sie sich im richtigen Fahrzeug befinden und das blaue Banner mit der Meldung "Mit dem Fahrzeug verbunden" angezeigt wird (es ist notwendig zu überprüfen, ob die Bluetooth-Verbindung hergestellt wurde. Wenn die Bluetooth-Verbindung hergestellt ist, sollte auf der Startseite ein blaues Banner mit der Meldung "Connected to the vehicle" angezeigt werden. )

5) Starten Sie den Motor

6) Machen Sie eine Fahrt mindestens 500m.

Wir hoffen, dass Ihr Anliegen auf diesem Wege gelöst werden kann.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

Meiner Meinung kann Sleep nicht das Problem sein. Mein Handy ist wahlweise mit dem Auto direkt verbunden und manchmal nicht die Aufzeichnungen sind trotzdem sehr variabel. Gestern wurden wieder alle Fahrten aufgezeichnet. Heute von 3 nur eine. Die Daten sind aber auf dem Server, da sie in der j+pilot alle zu sehen sind.

Bin mal gespannt wie das unser neue Regierung lösen will, wenn plötzlich die Dienstwagenversteuerung von dem elektrischen Anteil abhängig ist. Wahrscheinlich ist der Gesetzentwurf und die nötige Programmierung fertig wenn es keine Hybriden mehr gibt. ;)

Hallo, darf ich dich fragen wie du es Geschafft hast J+ Pilot mit dem Auto zu verbinden. Danke LG Peter

Hallo, Ich hätte wieder einmal eine Frage bzw. bräuchte ich eure Meinung.

Fakten

Grandland X Hybrid 4

2 Jahre Alt

Bei jeder Vollladung nur 48 Kilometer Reichweite Elektrisch

Verbrauch lt Bordcomputer höchstens 20 KW

Nach meiner Rechnung Sollte ich bei einem Speicher von 13 KW, 65 Kilometer fahren

Ich fahre aber genau 48 Kilometer wie lt Prognose

Könnte es sein das die Batterie eine defekte Zelle hat und kennt Jemand diese Problem.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße Peter

Hallo zusammen

Ich würde gerne meine Fahrten ( My Opel App ) Exportieren, dies müsste ich ja per E-Mail machen. Soweit alles klar, aber die E-Mails kommen nicht an um die Daten bei einem anderen Handy zu importieren. Hat da jemand eine Idee? Danke