..eigentlich schon frech.. da warten Kunden seit ca. 1 Jahr auf ihr Auto… und dann steht da jetzt ein Modell beim Händler , dass es zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch gar nicht gegeben hat…
Beiträge von Utch
-
-
Ich bin ja in einer ähnlichen Situation: Da ja mein 2,5 Monate alter Ultimate ohne meine Schuld nur noch Kernschrott ist. Da es aber noch dauert bis die gegnerische Versicherung etc. das regelt, hab ich jetzt erstmal das ganze über meine Vollkasko angemeldet, vor allem da ich ja 12 oder gar 18 Monate Neuwagenerstattung bzw Neupreiserstattung habe. Meiner war ja auch ein Ultimate H4 mit nahezu komplettausstattung. Die Rechnung von meinem hat die Versicherung schon, ABER... zu dem Preis würde ich nie mehr einen bekommen (und da lasse ich die BAFA und Herstellerprämie unberücksichtigt). Also brauche ich jetzt ein Angebot über einen H4 Ultimate Neuwagen in der gleichen Ausstattung wie meiner war. Tja, aber momentan kann das mir kein Händler anbieten weil es den Wagen eben nicht mehr gibt. Ich könnte jetzt ein Angebot bekommen für das was es eben noch zu konfigurieren gibt, was dann auch weit über dem Preis von meinem damals liegen würde, aber für den Preis würde ich den natürlich nicht haben wollen. Doch leider bekomme ich nur den Kaufpreis dafür erstattet wenn ich den auch bestellen würde (aber das wäre ja dann ein Auto was ich gar nicht möchte). Jetzt besteht noch die Chance, dass sobald es den GSE gibt, der ja dem Ultimate H4 am nächsten kommt, ich dafür ein Angebot bekomme, die Versicherung es akzeptiert bzw. man sich irgendwie einig wird und ich den dann bestelle würde.
Ist gerade alles nicht so einfach. Ich hab mich auch schon bei anderen Herstellern umgeschaut, aber die Auto welche mir gefallen und auch das drin haben was ich hatte kosten mindestens dasselbe oder gar mehr. Bzw haben jetzt schon angekündigte Lieferzeiten von mindestens 12 Monaten.
Ich hab mich auch nach jungen gebrauchten GLs umgeschaut. Da gibt es ein oder zwei die identisch mit meinem sind. Aber die haben dann schon zwischen 6000 und 10000km auf der Uhr (was ja eigentlich nicht schlimm ist), aber was "schlimm" daran ist, die sollen dann knapp 10keuro mehr kosten als ich für meinen (ohne BAFA abzug) neu bezahlt habe. Und die ganze Förderung gibt es für die nicht mehr da sie eben schon angemeldet waren.
..verstehe ich das richtig.. die ganzen Einschränkungen hast Du, weil Du das erstmal über Deine Vollkasko laufen lassen möchtest ?
Wenn die gegnerische Versicherung den Schaden reguliert, wäre das nicht so ?
Hast Du nicht auch Anspruch auf einen Ersatzwagen ? Dann könntest Du doch solange warten bis die gegnerische Versicherung das regelt ?
-
Denke den Rücktritt sitzt der Händler aus , weil leider die Situation auf Seiten von Opel /FOH ist . Jeder nicht an Erstbesteller gelieferte Grandland ist SOFORT an den nächsten Kunden als Vorort stehendes Fahrzeug ( Lagerwagen) verkaufsfähig ..
Angebot und Nachfrage bestimmen da einiges . Man sieht es ja hier im Forum fast 80% sind Fans vom Ultimate und so wird es bestimmt auch der Kunde draußen sehen . Lieber Ultimate ohne Bafa aber top Ausstattung mit Rabatt da Lagerwagen
..naja.. also wenn der Händler da Rabatt für den neuen Interessenten gibt, kann er das auch seinem Erstbesteller geben, um so den Wegfall der Bafa zu kompensieren... um dann doch noch den Erstbesteller etwas milde zu stimmen...
Also ich kenn jetzt die Zulassungsstatistik nicht, aber mir würden da doch einige Kandidaten einfallen die ich persönlich dem Grandland - bei einem Kaufpreis von 55.000,-- - vorziehen würde...
-
was bedeutet ... den Rücktritt sitzt der Händler aus....?
..meinte wohl 'badet' der Händler aus...
-
Aber nur wenn du den Händler in Verzug gestzt hast und eine Frist gesetzt hast.
..unverbindlicher Liefertermin 09/22 - am 12.11.2022 Opel Leasing per Mail und Einschreiben in Verzug gesetzt - Fristsetzung 14 Tage...
seitdem trotzdem nichts mehr gehört... sollte also alles seine Richtigkeit haben...
-
Ich habe gerade einen Anruf aus Rüsselsheim bekommen. Angeblich hat mein Händler eine neue Info zu meinem Auto.
Dazu soll seit vorgestern eine Interne Mitteilung raus sein wie mit der Prämie verfahren werden soll.
.wer ruft Dich aus Rüsselsheim an ? Kommunizierst Du das direkt mit Opel - ohne Deinen Händler ?
-
..also ich bin bereits über die 8 Wochen (6 Wochen + 2 Wochen) raus... könnte also täglich kündigen... warte aber dennoch den Dezember ab - vielleicht kommt ja noch ein vernünftiger Vorschlag von Opel/Händler, obwohl ich da eigentlich keine Hoffnung mehr habe... ich habe so günstig geleased - da hat seitens Opel wohl keiner mehr Interesse den Vertrag zu erfüllen... Hab mir mal aus Spass den Elegance durchgerechnet - der liegt bei gleicher Ausstattung ca. 5.000,-- über dem von mir bestellten Ultimate...
-
So, nachdem der Lastwagenwahnsinn auch bei mir zugeschlagen hat, hat es von der fertigen Produktion meines Grandland H4 Ultimate (mit allem) dann doch 3 Wochen gedauert, bis ich ihn heute in Empfang nehmen konnte...Bilder kommen dann vielleicht noch die Tage, wenn das Wetter passt!
Aber vielleicht für viele interessant könnte sein, was mein Verkäufer so alles erzählt hat:
Momentan scheinen eher die letzten H4 übers Band zu gehen. Die H2, die er bestellt hat (auch vor meinem vom Datum her) kommen dieses Jahr definitiv nicht mehr.
Und wenn die nicht mehr kommen will Opel dann mit der Drittel, Drittel, Drittel Variante agieren. Also ein Drittel der eigentlichen BAFA-Summe kommt von Opel. Ein Drittel vom Händler und das letzte Drittel wollen sie auf den Kunden abwälzen! Viel Spaß mit den Anwälten, sag ich da nur!
Er meinte auch, dass bestellte H4, die auf Baujahr 2023 umgestellt werden, könnten entweder auf H2 umgestellt werden...oder vielleicht auch doch nicht.
Da gibt es anscheinend noch interne Diskussionen wie die "alten" Varianten dann produziert werden, bis dann der GSe richtig anläuft. Ab dann definitiv kein "alter" H4 mehr.
Was auch heftig ist...als Alternative für Vollelektrische (Corsa, etc.), die dieses Jahr nicht mehr geliefert werden, bieten sie dann einfach Verbrenner an!
So, das wars was ich an aktuellen Infos liefern kann!
Schöne Grüße an alle!…sollte mir der Händler die 1/3 Lösung anbieten könnt ich vielleicht sogar schwach werden..
-
Ich befürchte, dass Stellantis an PSA hängt.
ja..sieht wohl so aus... von 11 Vorständen sind 6 von PSA und 5 von FCA... der Vorstandsvorsitzende ist auch aus dem PSA-Konzern..
dann werd ich jetzt auch in Zukunft auf die Franzosen schimpfen ...
...hilft nur alles nix... (also mir zumindest net) - hätte ich einen Beziner bestellt, würde ich sogar warten... mit dem Hybrid ist das aber bei allem schönrechnen für mich betriebswirtschaflich nicht mehr darstellbar...
-
Wenn man die Auslieferung eines Autos so wie bestellt, als Hauptgewinn bewertet. Wie hoch ist nochmal die Chance auf den Jackpot beim Lotto?
Die gute alte Zeit war lange vor PSA!
..und die hängen ja mittlerweile auch am Tropf von Stellantis…