Beiträge von Utch

    ..also ich habe (Leasing) nicht den Händler in Verzug gesetzt sondern die Opel Bank... Kündigung geht auch an die Leasing - dann aber in Kopie auch an den Händler.. in so einem Dreiecksgeschäft ist die Bank der Vertragspartner... das ist zumindest mein Kenntnisstand..

    Warum hast dann bei der armselign Marke bestellt? Und nicht bei Stern oder physikalischer Spule?

    Ich hatte bereits die Angst ohne zugelassenem Auto dazu stehen, und das bei jeder Menge notwendiger Fahrten zur Therapie ins Krankenhaus, aber jedem seinen eigenen Grund sich zu Ärgern oder Angst zu haben. Es hilft ohnedies nur sich in Geduld zu üben...

    ..ich halte die vorgeschlagene Lösung für amseelig.. (Google sagt u.A. 'wegen materieller Armut karg, elend, ärmlich).. und wenn es Dich beruhigt, stehe ich gerade auch ohne zugelassenes Auto da... ich musste mir jetzt auch für den Übergang einen Mietwagen holen.. aber ja ich muss doch zugeben - ein wenig ärgert mich das schon, weil mich das Thema Energie kostet... unnötige... Angst ist aber was anderes..

    ..was möchtest Du von mir.. ? wer haut denn drauf ? habe meine Herangehensweise nur sachlich dargelegt, nachdem ein anderer Forumskollege gefragt hat ... ICH bin da eher leidenschaftslos unterwegs..


    Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit Opel geschlossen habe und an diesen Vertragspartner halte ich mich...


    Dass Du als 'alter' Opelfan damit ein Problem hast - gestehe ich Dir auch zu.. aber bitte nicht auf Andere (MICH) projizieren.. für mich spielt das überhaupt keine Rolle, ob das nun Mercedes, Audi, BMW oder Kia ist... - meine Aussagen wären die gleichen..


    btw. die rührende Opelgeschichte interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich... ob da jetzt Franzosen, Chinesen oder Deutsche dran schuld sind.. wen interessierts...


    nIx für ungut...

    ..habe Heute von meinem Händler erfahren, dass Sie versuchen werden, die Papiere noch im Dezember aushändigen zu können, bzgl. Zulassung/Bafa-Prämie..

    hab Ihm dann gesagt, dass ich mich sicher nicht darauf einlassen werde, ein Auto auf mich zuzulassen, wenn keiner weiß wann das kommt… zudem bekommt das Auto dann ja auch TÜV ab Zulassung und Inspektionsintervalle sind ja auch teilweise zeitabhängig… zudem ist das bei mir Leasing..

    Hat erstmal geschluckt und dann ziemlich bedröppelt geschaut…

    Wie würdet Ihr das handhaben ?

    Meine Frau tauscht das Schönwetter-Cabrio gegen den Grandland. Habe 3 Garagen und Hallenstellplatz, aber man kann nicht nur zukaufen, es muss sich auch mal von etwas getrennt werden.

    …der Zuffi bleibt für immer.. EZ 2009 1.Hand 48.000km.. einer von wenigen.. Wert steigend..

    dazu leas ich mir dann immer so für 3Jahre (+/-) irgendwas das günstig ist und ein paar Extras hat.. kaufen würde ich im Moment sowieso nicht.. sowohl Benziner/Diesel oder Elektro..

    Meine Frau hat heute den Anruf vom Händler erhalten: GL ist da!

    Nächste Woche bezahlen, Allwetterreifen noch drauf machen lassen und zulassen. In der Woche ab 28.11.22 kann er abgeholt werden.

    Bestellt am 12.2.22 und avisiert für August/September und dann auf Ende November vertröstet. Passt da zumindest. BAFA-Prämie sollte demzufolge auch beantragt werden können.

    ..würdest Du uns auch verraten bei welchem Händler Du bestellt hast ?

    Danke