leider keine rechnung , ja es wurde zahriemen gewechselt und die von werkstat haben zu mir gesagt es wurde 2 mal öl rein gemacht , das ganze zu spülen 😒.es sieht nicht so aus. Ich warte anwort von werkstat. Danke von eurer hilfe.
Beiträge von dion
-
-
Hallo ,ich war von 3 monat wegen zahnriemen rückruf. Heute wollte nur das öl schauen ob alles gut ist. Und das öl war soo 🫤20230811_141205.jpg
-
ich dachte das update ist für alle Navi 5.0. Danke für info 👍
-
16791321005483581916803882273493.jpg
Bei mir kein Update :(. Navi 5.0 hab ich , warum ?
-
-
Hat es Bosch bei dir zerhauen, oder auch schon die neuen NGK?
Leider ich weiss nicht, wie gesagt der Adac mitarbeiter hat kontrolliert , ich war mit kind in auto und ich habe garnix gedacht bild zumachen von zündkerzen.
Welche sind besser Bosch NGK oder Beru? Opel werkstatt hat die gewechsel, aber Montag ich fahre direkt zu mein Opel Händler. -
Laut Inspektionsunterlagen, sind die Zündkerzen eh alle 50.000 km fällig.
Auch wenn es Iridium oder Platin Zündkerzen sind.
Die Anzahl der Zündungen sind höher als bei einem 4 Zylinder, dort halten die ca. 90.000 km.
Aber was anderes.
Welche Zündkerzen waren denn eingebaut in deinem Grandland X, nicht etwa NGK??
Denn diese sind Schrott und halten nicht lange. Die Qualität von NGK hat nachgelassen.
Habe bei ca. 45.000 km neue Zündkerzen eingebaut, OEM Citroen/ PSA Verpackung und ja die richtigen für den Motorcode D 12 XHT (EB2ADTS).
Nach 2.000 km auf einmal übelste Fehlzündungen, hatte zuerst ein Zündmodul in Verdacht und quer getauscht mit dem Ergebnis das der Fehlercode P1338, Fehlzündung auf dem 2. Zylinder blieb.Also die alten Bosch Zündkerzen wieder raus geholt und eingebaut, zum Glück hatte ich noch nicht entsorgt.
Und siehe da, die Fehlzündungen sind weg.
Dann habe ich mir die Zündkerzen genauer angeschaut und wie mir schon aufgefallen ist, war an der Keramik am Sockel schon nach ca. 2.0000 Kilometer ein brauner Rand vorhanden.
Die Bosch mit mehr Kilometer Laufleistung hatten diesen Rand nicht.
Auf die schnelle 3 neue Zündkerzen, diesmal von BERU, andere waren vor Ort nicht zu bekommen und eingebaut.
BERU habe ich in der letzten Zeit nur noch eingebaut und noch nie Probleme gehabt, egal welches Fahrzeug.
Auch hier keine Probleme und schon über 4.000 Kilometer ca. mit gefahren.
Die NGK habe ich reklamiert und es wurde bestätigt das diese Fehlerhaft sind, mein Geld habe ich schon zurück erstattet bekommen.
Schon auf den ersten Fotos die ich dem Online Händler zugesandt habe, bestätigte die mir da stimmt was nicht.
Anbei die Bilder von den NGK Zündkerzen die defekt waren und die neue von BERU.
Hier die defekte NGK
DSC02417.jpgDSC02418.jpgDSC02419.jpg
Die alten Bosch
Und hier die neue von BERU
Hallo , wie ist deine erfahrung mit zündkerzen von Beru?
Ich hatte heute das gleiche problem ,bei fahren auf autobahn MOTOR FEHLER dann war adac dabei, weil das auto hat keine gas mehr genommen.Und war fehler P1338 zündkerzen 2 defekt, ich hab das zündkerzen von 4500 km bei opel gewechsel und sind OEM TEIL. Wenn bei dir ist kein problem bis jetzt mit diese zündkerzen von Beru, dann mache ich die gleiche rein.
-
Bei mir ist diese version. Ich kenne leider nichts soo gut mit ganze ding, ich hab das Grandland x seit 2 monate. ☺️ 20230131_140301.jpg
-
20230131_103815.jpgHallo ,seit 1 monat ich kann kein update von Opel Update herunterladen. Danke