Beiträge von Axel63

Deckt sich eigentlich zu 100% mit den Aussagen meines FOH. Waren stets bemüht zu helfen, sind jedoch schnell an Grenzen gestoßen. Kann meinem FOH keinen Vorwurf machen ihre Arbeit nicht gemacht zu haben, wenn jedoch Fehler zu beheben sind, die es in einem durchdachten Auto nicht geben sollte .... hja, zaubern kann der Harry Potter vielleicht, mein FOH kann es nicht.

Gestern mit eigenem Wissen und Können die hängenden A-Säulenverkleidungen sauber und bündig fixiert und verklebt - bin in der aktiven Haltedauer leider nicht dazu gekommen - zuviele Baustellen und auch nur gemacht weil ich so nicht beim örtlichen Kia-Händler vorfahren wollte.

Kann unterm Strich eine Sache ohne schlechten Gewissen behaupten: ich werde den Wagen im besseren Zustand abgeben als ich es bekommen habe.

Darf ich mal fragen, welchen Klebstoff du verwendet hast?

Japp, genau das habe ich unserem FOH auch gesagt... im österreichischen Konfigurator gibt es u.a. das Night Vision, die vollbeheizte Windschutzscheibe und beim Leder-Winterpaket sind auch die Rücksitze beheizt. Seine Reaktion: "Das macht ja mal so gar keinen Sinn!" - Mhm, würde ich auch sagen. Aber vermutlich ist es in Österreich einfach kälter, als in Deutschland und Nachts viel dunkler, oder so...

Man brauch ja nur seinen Grandland GSE über einen Re- Importeur

zu kaufen!

Und Du denkst, dass FOH und TÜV kostenlos beraten über etwas, das Du selbst herausfinden könntest? Wie kommst Du darauf?

Das mache ich beruflich nicht anders.

Ein Gewerbe (so lange es keine gemeinnützige Einrichtung ist) hat nur eine legitime Daseinsberechtigung: Geld verdienen!

Aber mein Angebot steht - auch, weil ich ein Forum als eine Art gemeinnützige Einrichtung verstehe.

Ein ganz klares nein!

Jedoch wollte und will nicht mehr am "Wochenende" wie früher

in der Grube stehen und mich mit Altöl, Altreifen und Motorausbau

ohne Seilwinde beschäftigen!

Und zahlen muss ich es eh, jedoch hat mich der FOH noch nicht

zurück gerufen ob Sie es überhaupt machen (ich meine die

Bestellung der Platten 5 und 10 mm)!

Ich halte an meinem Büroschlaf ab 08:00 Uhr fest! :m0008: :m0011: :m0013:

Die Bildqualität und die Features der Kamera, die fwolf15 jetzt in seinem Abo-Auto hat ist bzw. sind sicher beeindruckend, aber ich teile auch die Meinung von Beni, dass die Kameras im GLX durchaus ausreichend sind um damit problemlos einparken zu können. Ein bisschen eigene Aufmerksamkeit ist nie verkehrt und zu viele bunte Bildchen können ja auch schnell mal ablenken.

Man muss darauf achten, dass die Kameras immer sauber sind, aber ich denke, dass das auch bei besseren Kameras anzuraten ist.

Was mich beim GLX mehr stört als die - unstrittig nicht mehr zeitgemäße geringe Auflösung - ist aber die schnelle Abschaltung der Frontkamera. Bein Rangieren wäre es - jedenfalls für mich - oft wünschenswert, wenn die ein paar Sekunden länger aktiv bleiben würde. Und ich vermute, dass man das per Software leicht ändern könnte, wundere mich aber nicht, dass das bisher noch nicht passiert ist ...

Grüßle, Sami 🕊️

Die schlechte Bildqualität ist das Feature der Kamera!

;)

P.S. Viele "bunte Bildchen" zeichnen einen Schuhkatalog aus! :m0010: