Ich habe es am Sonntag vormittag drauf gespielt!
Hat sich außer den neuen Straßen etwas geändert?
Ich habe es am Sonntag vormittag drauf gespielt!
Hat sich außer den neuen Straßen etwas geändert?
..wenn du nicht Nächtens im Braunkohle-Tagebau herumtreibst
Vielleicht arbeitet er dort Nachts?
Bösen Zungen behaupten, wir haben einen neuen Papst?
-Sorry-
Fahre mal ein paar Meter mehr, wenn keine Fehlermeldung kommt,
trotz dem den Händler anrufen und gegenchecken lassen!
Aber nicht mein neuer Benziner mit 181 Pferden!
Ich tue mir einen Benziner unter 180PS nicht an!
Wenn überhaupt Benziner/Stromer
180 PS/180PS.
Alles anzeigenHallo zusammen,
wie man sieht, bin ich Frischling, hatte auch bisher nichts mit Opel am Hut.
Aber unser Ford ist nun im Alter von 12 Jahren und hat nen massiven Hagelschaden hinter sich und müsste etwas technisch gemacht werden, deshalb haben wir uns für einen Grandland entschieden.
Sehr schönes Auto und für unsere Zwecke hatte es das Angebot des Enjoy voll getan.
Also Vertrag unterzeichnet und am 8.3.24 bestellt.
Jetzt ist natürlich die Frage bei uns, wann denn das Auto erfahrungsgemäß kommen sollte.
Als unverbindlichen Liefertermin hat der Händler das Datum des Kaufvertrages genommen.
Eine Nachfrage hatte bisher beim Händler keinen Erfolg. Aussage: Wir haben noch keinen Liefertermin.
Wir würden mit dem Opel gern Pfingsten in Urlaub fahren, bei Abschluss war die Aussage das schaffen wir schon.
Leider scheint man ja selbst nicht mehr den Lieferstatus abfragen zu können in der My-Opel-App. Zumindest hätte ich auch keine PA-Nummer.
Und dem Händler mag ich nicht auf die Kette gehen, aber wäre halt schon schön zu wissen, wie lange Opel aktuell benötigt bei der Neuwagenproduktion und Auslieferung.
Kann hier mir jemand einen aktuellen Erfahrungswert nennen?
Danke für Eure Hilfe für einen ungeduldigen Frischling.
Du kannst dir ja über den ADAC oder bei deínem Händler für ein paar
Tage einen Grandland ausleihen, natürlich gegen Kosten!
Jedoch bekommt man einen sehr guten Eindruck vom Fahrzeug!
Über die Macken (knarzende Türen der Innenausstattung u.ä.)
wollen wir noch nicht reden.
Ich finde den Grandland sehr gut mit einer tollen Ausstattung
allerdings habe ich einen X Ultimate.
Die auto Heckklappe möchte ich nicht mehr missen!
auch bin ich von 205er Reifen auf 225er umgestiegen.
Ich kann nur von meiner Seite aus die HUK als günstigste Vesicherung empfehlen!
Du kannst aber mal bei der HUK anrufen und fragen wie dort die Einstufung nach
Punkt 5 ist und was der jährliche Beitrag ist!
Du musst halt sagen du bist beim Überlegen zu wechsel! Kost ja nix!!!
Alles anzeigenIch hab mal ein paar Screenshots gemacht von den Meldungen, die mir der Batteriewächter täglich auf's Handy schickt.
Auffällig ist, dass es immer wieder (für mich) unerklärliche Spannungsabfälle gibt.
Hier ist die Spannungskurve der letzten 15 Tage zu sehen:
Die hier ist von gestern:
Sie zeigt den plötzlichen Abfall der Spannung morgens zwischen 7:15 h und 7:30 h, zu diesem Zeitpunkt stand das Auto friedlich in der Garage. Gestartet bin ich erst drei Stunden später.
Solche Textmeldungen gehören dann auch noch dazu.
Ich werde die Heckbatterie auf jeden Fall austauschen, versuche aber zuerst mal, das über meine FlexCare-Garantie bei Opel laufen zu lassen. Das hat ja bei Samina mal funktioniert.
Wenn es bei mir nicht auf Anhieb klappen sollte, versuche ich es mal mit Lippenstift und Highheels.
Gruß aus Hilden
cbs3000
Hat in dieser Zeit der Boardrechner etwas aus dem Internet zu laden oder seine Daten des vergangenen Tages
an Opel zu senden?
Ist das jeden Tag zwischen 7:15 und 7;30 h?
scheinbar sei ja der Hersteller pleite gegangen, ich denke Opel hat das nicht von sich aus gestrichen. Im Ultimate hatte ich das auch noch, im GSe ist es auch entfallen
Wäre ein Grund gewesen zu kaufen, aber ohne?
Könnte auch im Gebläse herumfliegen, hatten ja in den letzten Wochen genügend Blätter, Zweige ect.
Vielleicht hillft auch das Säubern der Lufteinlässe vorne (Motorhaube öffnen) ?