Das Wasser laut Sensor, aber wie heiß wird der Zylinderkopf denn dabei?...
Der Lüfter schaltet natürlich zu?
Das kann ein Zirkulationsproblem sein, am Sensor bleibt das Wasser "kalt", das Thermostat macht vielleicht nichtmal auf, aber der Motor ist trotzdem kurz vorm überkochen.
Wenn das Auto fährt, läuft eine der Wasserpumpen wahrscheinlich dann stärker und das heiße Wasser erreicht dann auch den Sensor.... - Oder die Wapu ist so platt und das Wasser wird quasi nur durch die Abgase die die gegrillte Kopfdichtung reinbläst......
Tja was kann das sein, immernoch irgendwo fette Luftblase drin, Wasserpumpe (teildefekt), die ab Werk gehen beim 2.0 HDI tatsächlich häufiger kaputt weil sich das Plastiklaufrad vorzeitig auflöst... Heizungswärmetauscher, Schlauch, Kühlwasserkanal verstopft.... und/oder deswegen die Kopfdichtung halt echt im Eimer...