So, Fahrzeug bei Opel wieder abgeholt. Fehlercode P22A0. Nox sensor 2 Stromkreis kein Betrieb.
Ist die selbst reparatur ein Problem? Finde einen Preis von über 800 € schon deftig.
So, Fahrzeug bei Opel wieder abgeholt. Fehlercode P22A0. Nox sensor 2 Stromkreis kein Betrieb.
Ist die selbst reparatur ein Problem? Finde einen Preis von über 800 € schon deftig.
Habe heute endlich eine Rückmeldung der Werkstatt bekommen. Soweit ich das richtig verstanden haben, sind vor und nach dem Partikelfilter jeweils ein sensor. Der hintere ist wohl ohne Funktion und sollte getauscht werden. Kosten ca 800 €. War eigentlich davin ausgegangen das alles am und um den Rußpartikelfilter bei der Rückruf Aktion getauscht wird, auf heutiger Anfrage, nein, es wurde nur der nackte Filter getauscht.
Meinen die den nix sensor? Kann man das auch selbst montieren?
Super vielen Dank für die Nachricht. Jetzt bin ich vorbereitet und bin gespannt was Opel am Dienstag sagt, werde berichten
Hallo,
Ja mein Fahrzeug war zum Rückruf inkl Software Update , es wurde alles laut Rückruf gewechselt ink der Einspritzdüse die ich selbst zahlen musste.
Fahrzeug ist ein Grandland x, 2018, 2 Liter Diesel
Hallo zusammen,
Ich habe heute in der Anzeige stehen gehabt Motor Fehler Fahrzeug reparieren lassen, sowie der Schraubenschlussel und dieses Riluspatikelfehler Symbol.
Bin dann zum auslesen des Steuergerätes gefahren zum Freund, ergebiss siehe Bild.
Liegt dieser Fehler eventuell mit dem Rückruf zusammen oder hatte jemand diesen Fehler schon mal.
Vielen Dank für die Info, direkt bestellt 😂😂 hatte versehentlich ca einen halben Liter automatik Öl abgelassen. Besser gesagt nicht ich, sondern meine Hilfe. Naja, ist nun passiert. Selber nachfühlen geht wohl nicht oder? Kann das nur Opel?
Hab es gefunden, die Plastik Schraube 🤣
Hallo zusammen,
Möchte gern meinen Ölwechsel vornehmen und habe eine Frage dazu. Hat jemand zufällig ein Bild von der Ablassschraube zur Hand?
Vermutlich eine von beiden oder?
Ist wirklich zum verrückt werden, habe den e Satz beim Händler reklamiert, da ich einen mit Vorbereitung bestellt hatte und hatte einen ohne bekommen, daher passten die Stecker auch hinten nicht