Beiträge von Turbofrank

    Geschmackssache, das Endergebnis hätte jetzt auch schlimmer kommen könnnen, sieht wieder besser aus als das Facelift wo man unbedingt den "Visor" an die alte Karosserie dranklatschen musste damit die Proportionen gar nicht mehr stimmen, jetzt wirkt er zumindest wieder wie aus einem Guß.


    weil ich es gerade gelesen habe...


    da sieht man(n) mal wieder wie unterschiedlich die Empfindungen bzgl. Optik/Ästhetik sein können. Dir gefällt der Facelift Grandland nicht so gut wie dein "Ur-Grandy" und bei mir war es genau so, dass ich mich gerade wegen der optischen Änderungen für das Facelift des Grandland entschieden habe. Die Änderungen innen wie außen haben dabei den Ausschlag gegeben.


    So ist das Leben 8)

    Also bei meinem GSe ist es genauso wie WolfgangN-63 in der ersten Antwort geschrieben hat. Es kommt ne Meldung dass nach dem Beenden des Gesprächs das System heruntergefahren wird. Ebenso ist es wenn ich es mit dem wireless AA Adapter verbunden habe. Nerviger finde ich beim telefonieren eher die Meldung dass das Gespräch schon 10 Minuten dauert und empfohlen wird es zu beenden oder irgendwo anzuhalten um nicht durch das Telefonat abgelenkt zu werden.


    Grüße


    Wolfgang

    danke für die Info, da die Meldung wohl am Adapter "hängt" bzw. von diesem ausgegeben wird, wäre das noch ein Grund für mich auf diesen zu verzichten - NUR MEINE MEINUNG.


    Klar, die Meldung tut nicht "weh" und stört sicher auch nicht wirklich - wenn nur optisch ausgegeben und nicht via Audio - aber ordne ich zumindest als zusätzliche, systemische Bevormundung ein, die ich nicht möchte, egal wie richtig die Aussage sein sollte.


    Wenn der Hintergrund der Meldung konsequent wäre, müsste dies aber jede Minute kommen, dann auch kurze Gespräche können ablenken und nicht nur längere...

    Servus RoScho ,


    danke für die Info. Von dem Teil habe ich auch schon gehört und auch, dass das sehr gut funktionieren soll, ABER ich will kein zusätzliches Hardware-Teil verbauen müssen, was quasi wieder nur "rumliegt".

    Ich werde einfach warten - bleibt mir eh nix übrig - und wenn es in den nächsten vier Jahren das kabellose CarPlay nicht kommen sollte, hab ich halt Pech gehabt.. :D

    Ich kann mir beides ehrlich gesagt nicht vorstellen. Kabellos bräuchte das System entsprechende Empfangs- und Senderteile, die kann man nicht per Update hinzufügen.

    Und wären sie schon vorhanden, wären sie wohl von Anfang an aktiv.

    warum sollte es hierfür zusätzliche Hardware benötigen?!? Die vorhandene Technik mit Bluetooth (die vorhandene Telefonschnittstelle müsste ja so funktionieren) sollte hier vollkommen ausreichen. Der Rest ist im Grunde nur Software und die kann bei einem Update angeglichen werden.


    Ich seh mich auch noch durch das letzte Softwareupdate in meiner Einschätzung bestätigt, denn da war vor dem Update der "Button" für Android nicht aktiv und nach dem Update schon.


    Meine Hoffnung bleibt also bestehen und das nächste/übernächste Update wird die Auflösung bringen.... :)


    Euch Allen noch einen schönen Feiertag!!

    Jay Walkin

    hab selber einen "23er" Grandland Diesel aber ich telefoniere nicht via CarPlay sondern via der "normalen" Telefonschnittstelle. Werde dies aber die nächsten Tage mal versuchen und Dir dann berichten. Meine Frage an dich ist somit eher OT.


    Ist bei Dir CarPlay auch schon kabellos möglich, oder auch nur mit Kabel? Bei mir klappt kabellos nicht. Ein Kollege von mir hat den neuen Astra und der kann CarPlay kabellos nutzen. Vermutlich hat der Astra ein noch neueres System laufen.

    Seit dem letzten Softwareupdate (vor ein paar Monaten) ist das Android-Logo in der Schnittstellenübersicht zumindest aktiv, CarPlay nein.

    Wenn das bei Dir nun kabellos gehen sollte, hätte ich Hoffnung, in einem weiteren Update die kabellose Möglichkeit freigeschaltet zu bekommen.

    VG

    Erstmal DANKE an Alle für die Rückmeldungen!


    Wenn ich nun die Antworten revue passieren lasse, könnte man(n) meinen, dass das Thema eher ein GL- und nicht ein GLX-Thema sein könnte. Der GL sollte ein größeres Display haben, da der "Tacho"- wie auch Media-Bereich hier komplett als Dashboard dargestellt werden. Bei dem GLX ist das - so glaube ich - anders.


    Wenn keiner mehr eine weitere Idee hat, werde ich das Ganze mal meinem FOH melden. Da werde ich sicher der erste sein der so ein Problem hat, aber das kenn ich ja schon ;)

    Hallo zusammen,


    erstmal für Alle ein schönes Osterfest!


    In der Hoffnung, dass ich mit meinem Thema nicht alleine bin und jemand bereits eine Erklärung/Lösung dafür hat, hier meine Frage/Problem.


    In der hinteren USB-Schnittstelle (Rücksitze-Mittelkonsole) habe ich einen USB-Stick mit MP3 Musikdatein stecken. Das Abspielen der Dateien läuft mittlerweile super und ohne irgendwelche Probleme bis.... wenn nach dem Start des Motors die Musikwiedergabe per USB läuft, ich (bei Kälte) die Sitzheizung sowie Lenkradheizung aktiviere und dann auf die Idee kommen, den Rückwärtsgang einzulegen (inkl. der Aktivierung der Rückkamera) gestaltet sich der Musikgenuß leider sehr ruckelig. Erst wenn ich im Vorwärtsgang ein paar Meter wieder gefahren bin und somit z.B. die Rückwärtskamera wieder inaktiv ist, läuft es wieder ruckfrei.


    Da mir das Ganze auch schon bei warmen Temperaturen "nur" bei einlegen des Rückwärtsgangs (ohne Sitz- und Lenkradheizung) passiert ist, wollte ich es nicht auf den hohen Stromverbrauch schieben. Die Starterbatterie müsste gut sein, da mein Start-Stop "leider" sehr gut funktioniert.


    Kennt jemand das Verhalten bzw. gibt es hier einen Lösungsansatz?


    Vielen Dank für die Info´s.