Beiträge von Turbofrank

    RouteA5 und Grandy20 :

    Korrekterweise müsste die Bedienungsanleitung darüber informieren, dass eben nicht die Feststellbremse den Wagen in diesem Fall verzögert sondern die Betriebsbremse über das ABS-Modul. Über die elektrische Betätigung nur der hinteren Bremsen wäre die Verzögerung nicht ausreichend und die ABS- und ESP-Regelung nicht schnell genug.


    Sollte man ruhig mal ausprobieren, da wird ganz schön "der Anker geworfen" ...

    Nehme die Feststellbremse öfter her um die hinteren Bremsscheiben wieder "freizubremsen" speziell im Winter mit dem ganzen Salz usw. Hab das ganze auch schon bei meinen Vorgänger-Fahrzeugen mit elek. Feststellbremse durchgeführt. Während des Bremsvorgangs fühlt sich das deutlich nach einer Bremsung NUR mit den Hinterrädern an.

    Rein aus Interesse... weißt Du zufällig wie das über die - wie Du schreibs - "normale Betriebsbremse" funktioniert, dass wenn die Feststellbremse benutzt wird die Bremsbalance dann nach hinten gelegt wird?


    Ich glaube mich nämlich erinnern zu können mal gelesen zu haben, dass bei der Bremsung über die elektrische Feststellbremse quasi wie früher "mit noch richtigen Handbremshebel" nur die hinteren Räder gebremst werden mit dem Unterschied, dass bei der elektrischen Variante noch das ESP mitspielt um das Ganze ein bisschen sicherer zu machen....

    wo ist da eine "verbale Entgleisung" ?

    ...da hat wohl jeder ein anderes Empfinden für. Meinem nach war das ansich der Tatsache, dass @Bodo angekündigt hat das Forum zu verlassen eine unnötige verbale Entgleisung.

    Aber jeder muss für sich entschieden, wie er mit anderen Menschen oder Situationen umgehen möchte....

    Aber


    Es nervt allmählich etwas, wenn du in etlichen Threads immer wieder postest, bei meinem Cupra ist jetzt dies und jenes aber besser, oder anders, oder so und so, oder wie z.B. oben zitiert.

    Mit Themen rund um deinen neuen Cupra bist du thematisch besser im Cupra Forum aufgehoben.

    ..ob so eine verbale Entgleisung wirklich notwendig war bei jemanden, der sowieso schon angekündigt hat, dass er das Forum verlässt?!? Naja.... ?(

    Das ist das Problem. Wenn man ein Mac nutzt, musste man cleanMydrive nutzen, bevor man den Stick rauswirft. Du wirst immer wieder den gleichen Fehler bekommen, so lange du es mit einem Mac machst. Hast du evtl. einen PC zur Hand?

    Sehe ich nicht ganz so. Ich gehe den Weg auch über den MAC und habe diese Probleme nicht. CleanMydrive war hier noch nicht nötig. Bei mir ging es nur immer dann nicht, wenn der Stick zu groß (bzgl. Datenmenge) war. Bei 64 GB gab es immer ein Thema mit Dateiformat.

    VG

    Servus,

    an sowas hätte ich auch als erstes gedacht. Würde dann nach meiner Einschätzung bedeuten, dass Du zwar noch weiterfahren kannst, aber dein nächster Ausflug zum FOH gehe sollte.


    Schau mal nach, wie viel Restmenge AdBlue du noch hast. Wenn die Einschätzung stimmen sollte, dürfte sich der schnell minimieren - mit allen Folgen die das haben kann - Weiterfahrt usw.


    VG

    Geschmackssache, das Endergebnis hätte jetzt auch schlimmer kommen könnnen, sieht wieder besser aus als das Facelift wo man unbedingt den "Visor" an die alte Karosserie dranklatschen musste damit die Proportionen gar nicht mehr stimmen, jetzt wirkt er zumindest wieder wie aus einem Guß.


    weil ich es gerade gelesen habe...


    da sieht man(n) mal wieder wie unterschiedlich die Empfindungen bzgl. Optik/Ästhetik sein können. Dir gefällt der Facelift Grandland nicht so gut wie dein "Ur-Grandy" und bei mir war es genau so, dass ich mich gerade wegen der optischen Änderungen für das Facelift des Grandland entschieden habe. Die Änderungen innen wie außen haben dabei den Ausschlag gegeben.


    So ist das Leben 8)

    Also bei meinem GSe ist es genauso wie WolfgangN-63 in der ersten Antwort geschrieben hat. Es kommt ne Meldung dass nach dem Beenden des Gesprächs das System heruntergefahren wird. Ebenso ist es wenn ich es mit dem wireless AA Adapter verbunden habe. Nerviger finde ich beim telefonieren eher die Meldung dass das Gespräch schon 10 Minuten dauert und empfohlen wird es zu beenden oder irgendwo anzuhalten um nicht durch das Telefonat abgelenkt zu werden.


    Grüße


    Wolfgang

    danke für die Info, da die Meldung wohl am Adapter "hängt" bzw. von diesem ausgegeben wird, wäre das noch ein Grund für mich auf diesen zu verzichten - NUR MEINE MEINUNG.


    Klar, die Meldung tut nicht "weh" und stört sicher auch nicht wirklich - wenn nur optisch ausgegeben und nicht via Audio - aber ordne ich zumindest als zusätzliche, systemische Bevormundung ein, die ich nicht möchte, egal wie richtig die Aussage sein sollte.


    Wenn der Hintergrund der Meldung konsequent wäre, müsste dies aber jede Minute kommen, dann auch kurze Gespräche können ablenken und nicht nur längere...

    Servus RoScho ,


    danke für die Info. Von dem Teil habe ich auch schon gehört und auch, dass das sehr gut funktionieren soll, ABER ich will kein zusätzliches Hardware-Teil verbauen müssen, was quasi wieder nur "rumliegt".

    Ich werde einfach warten - bleibt mir eh nix übrig - und wenn es in den nächsten vier Jahren das kabellose CarPlay nicht kommen sollte, hab ich halt Pech gehabt.. :D