Vom T-Roc zum Grandland wechseln. Mutig sag ich nur. Du wirst Deine Freude haben, geht los beim Multimediasystem über die Verarbeitung etc.
Ich habs bitter bereut, aber in 17 Monaten ist's ja Gott sei Dank Geschichte (das Grandland X Grauen)
....so mutig ist das gar nicht...
1. Ist der Grandy - wie auch der T-Roc - ein Firmenwagen und so sind Reparaturen wie der obligatorische Tausch des Wagens quasi inklu.
2. Ist der T-Roc auch nicht gerade die Ausgeburt von Qualität und Zuverlässigkeit.
Nicht falsch verstehen, mit dem T-Roc kann man gut leben, wenn man auf Interior-Anmut nicht den letzten Wert legt (das Hartplastik - erste Generation - war/ist ja auch immer wieder in dem Medien/Fahrberichte entsprechend "gelobt" worden.
Des Weiteren sind Knarzgeräusche dem T-Roc-Fahrer von Türverkleidung, usw. auch nicht komplett fremd. Mit knapp 134.000 Km hatte ich dann auch noch einen kapitalen Schaden in der Getriebesoftware, der eine Weiterfahrt im Urlaub quasi unmöglich gemacht hat. Klar, kann passieren, aber ist nicht unbedingt ein Zeichen hoher Qualität.
Nach jetzigen Stand der Dinge, werde ich meinen Grandy entweder noch diese, oder nächste Woche bekommen und dann geht der T-Roc zurück.
By the way.... bin ja vor der Bestellung des Grandy mal Probegesessen und was soll ich sagen.... auch wenn Design immer Geschmackssache ist und bleiben wird, von der Interior-Anmutung ist der T-Roc für mich weit weg vom Grandy!
Ist aber nur meine persönliche Meinung!