Beiträge von gaulo23

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob von euch schon einer ein Chiptuning beim 2.0 Diesel verbaut hat. Die 177PS sind ja eigentliche mehr als ausreichend. Aber ich finde, die Beschleunigung könnte noch was besser sein. Wenn würde mich so ein Chip auch nur mit Teilegutachten Interessieren. Was gibt es denn für Firmen die qualitativ gut sind.

Hallo zusammen,

ich fahre den Grandland X mit der 2.0 D Maschine. Serienmäßig ist bei mir eine AHK verbaut. Nun möchten wir uns gerne ein Fahrradträger für unsere drei e-Bikes zulegen.

Leider bin ich da ein wenig verwirrt. Ein E-Bike hat ca. 25kg sind zusammen 75kg plus der Fahrradträger mit 15kg bin ich bei 90kg. Ich habe aber eine Stützlast von 70kg wenn ich mich nicht verschaut habe. Somit kann ich ja nicht die oben genannte Variante auf meine AHK montieren oder sehe ich da was falsch? Kann man die Stützlast aufstocken lassen? Die meisten haben ja heutzutage e-Bikes Somit kann ja dann keiner mehr als zwei transportieren?

Ja da stimme ich zu. Die Ambientebeleuchtung ist echt ein Witz. In der Mittelkonsole musste ich erst mal suchen, wo die Lampe ist. Also ich merke auch im Dunkeln kaum was davon. Und die in den Türen ja die ist ok. Hätte man sich aber sparen können. Wenn hätte Opel das auch hinten machen sollen.

Hi

ist die Ambientebeleuchtung bei allen Grandland X gleich oder gibt es da Unterschiede?

Ich habe die Beleuchtung in den Vorderen Seitentüren sonst nirgends wo. Habe aber bei YouTube ein Video gesehen, da hatte ein Grandland diese auch im Lenkrad über den Bedienknöpfe.

Jetzt wundere ich mich, warum ich dies nicht habe.