Betreff Akku laden :
mein Plug-in-Hybrid lade ich an einer normalen Steckdose in der Garage !
NIX WALLBOX !
Betreff Akku laden :
mein Plug-in-Hybrid lade ich an einer normalen Steckdose in der Garage !
NIX WALLBOX !
Hallo,
leider " arbeiten " die Chromleisten oberhalb der Türen auch . Scheinbar gibt es produktionsbedingt 2 verschiedene Montageverfahren , so das es nicht bei jedem Fahrzeug vorkommt .
Habe auch schon einmal in Werkstatt korrigieren lassen. Jetzt wieder schlecht. Werde wahrscheinlich die betroffene Leiste mal ganz ersetzen lassen , in der Hoffung das es dann paßt.
Ärgerlich !
Beide Spaltmaße sind nicht normal und können beim FOH sowohl reklamiert als auch korrigiert werden.
Hallo nochmal ,
meine Info wurde etwas falsch verstanden !
Natürlich kann man rein elektrisch fahren . Ich hatte - bei OPEL - nachgefragt wegen der geringen Reichweite , die mich doch etwas enttäuscht hat. Die Antwort war , daß der Motor halt hauptsächlich für Hybrid ( und Sprit sparen ) fahren gedacht ist , was meiner Meinung nach auch gut funktioniert .
Das Fahrzeug fährt so wirklich mit geringem Benzinverbrauch , auch bei etwas flotterer Fahrweise Und die Geräuschkulisse ist auch angenehm !
Im Frühling und Herbst sinkt natürlich wieder die elekt. Reichweite , was aber bei anderen Fahrzeugen auch so ist , d.h. nicht nur bei Opel .
Und während dem Fahren mit Benzin die Batterie wieder aufladen , funktioniert auch auf lange Strecken im Urlaub !
Alles anzeigenDa ich ohnehin bei meinem FOH wegen einer anderen Sache vorbei mußte, habe ich ihn direkt mit den Spaltmaßen an der Beifahrertür und Heckklappe konfrontiert. Aussage vom Meister zur Heckklappe "Das ist bei allen mehr oder weniger so - da kann man nichts einstellen" und "Die Heckklappenscharniere haben keine Einstellmöglichkeiten und die ganze Schließmechanik mit der elektrischen Unterstützung ist im Werk so eingestellt, dass das alles einwandfrei funktioniert, da sollte man nicht dran rummmachen um Fehlfunktionen zu vermeiden". Da ist mir dann unter meiner FFP2 Maske erstmal die Kinnlade runtergefallen.
Zu den Spaltmaßen der Beifahrertür sagte er, dass es kein Problem sei diese einzustellen, da an diesen Scharnieren Einstellmöglichkeiten vorhanden wären.
Später hat er dann ein wenig eingelenkt, nachdem ich ihm sagte, das ich mit seiner Aussage nicht zufrieden bin und ich mich dann direkt an Opel wenden würde. Nun wollen die sich das in der Werkstatt mal ansehen, die Heckklappenscharniere lösen und versuchen die Heckklappe ein bischen besser einzustellen.
Bin mal sehr gespannt aber es kann doch nicht sein, dass man die Spaltmaße an der Heckklappe nicht besser einstellen kann, oder?
Hat da wer auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt?
Gruß
RoScho
Hallo, über die Gummis lassen sich Heckklappe + Motorhaube leicht verstellen ( Spaltmaße ) !
Hier nun, wie versprochen, die Bilder. Die ersten beiden sind von der Fahrerseite. Die restlichen von der Beifahrerseite.
Hab‘ schon einen Termin zum Richten/Einstellen. Soll wohl kein Problem sein.
Habe leider das gleiche Problem . Im August Türen einstellen lassen und jetzt genau das gleiche wieder ! Mein Auto arbeitet . F..K
Alles anzeigenHallo,
ich predige seite dem ich meinen Hybrid4 habe (über 3 Jahre) doch bitte diese Anzeige nicht für voll zu nehmen. Diese Werte werde nach irgendeinem mystische Algorythmus ermittel und haben mit der echten elektrischen Reichweite wenig zu tun.
Ich teste die elektrische Reichweite nur noch mit dem Tagekilometerzähler, mein Rekord liegt bei 59 Kilometer, mehrfach erreicht.
Ich fahre im Normalfall nur elektrisch, 2 mal im Monat dann im Hybridmodus wenn wir zu unserem Zweitwohnsitz fahren.
Die Strecke beträgt ca. 210 Kilometer einfach, davon 75% Autobahn.
Der Spritverbrauch im Hybridmodus ist bei ca. 5,5 Liter, mit Anhänger, bei 7 Liter.
Ich fahre meistens mit Tempomat bei 140km, Anhänger bei 110 km Gerschwindigkeit.
Von dieser Warte aus war der Hybrid4 ein guter Kauf, bleibt aber trotzdem mein Letzter Opel!
Grüße
Zvoni
Bravo , sehr gut erklärt . meine Anzeige war anfangs 32 , inzwischen bin ich bei 54 km Anzeige nach dem laden.
Diese Motoren sind nicht für rein elektrisches fahren ausgelegt sondern für Hybrid-Betrieb ( lt. INFO ) !