Sorry, bei über 50 Zeilen Text, übersieht man schon mal einen kleinen Nebensatz....
Wikipedia schreibt zu dem Wort DIffamierung: bezeichnet man heute allgemein die Üble Nachrede und gezielte Verleumdung Dritter.
Da ich aber gar keine Namen genannt habe, kann von gezielt und Übler Nachrede wohl keine Rede sein,
Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an !
Folgend ein Zitat aus Beitrag 164, aus dem Kontext gerissen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
.....
Da man hier im Forum ähnliche Fortgänge über Unzulänglichkeiten, Qualitätsmängeln, fehlerbehaftete Bauteile oder deren Verbau, schlampiger Zusammenbau, fehlende Wagen- oder Ausrüstungsteile, nicht gesetzeskonforme Erstausrüstung (Stichwort M&S-Reifen ,DOT-Kennzeichnung) oä liest, komme ich zu dem Schluß dass wir (als in dieser Hinsicht Sturkopf) in meiner Familie keinen Opel oder sonstigen dem PSA-Konzern zugehörigen Marke zukünftig Berücksichtigung mehr zuteil kommen lassen!
Diese meine Meinung und Konsequenz daraus, werde ich hiermit und auch weiterhin verbreiten, werde ich auf meinen GLX angesprochen.
...
Meine resultierende zukünftige kleine „Verweigerungshaltung“ gegenüber Opel/PSA tut dem Konzern zwar nicht weh, … … … ob es jedoch langfristig gesehen kaufmännisch clever ist, potenzielle und zukünftige Kunden mit einem derartigen Auftreten und Gebahren zu verprellen, wage ich im Hinblick der sich derzeit im Umbruch befindlichen Automobilbranche zu bezweifeln.
...
PS: Dies darf gerne verwendet/verbreitet werden …
Wäre das Postscriptum nicht gewesen, hätte ich deinen Beitrag als persönliche Unmutsäußerung gelten lassen.
Kann jedem passieren, dass Er/ Sie aufegbracht ist über das Verhalten seitens PSA / Opel.
Allerdings mit dem letzten Satz, dem erwähnten Postscriptum, grenzt es an Hetze, aus meiner rein subjektiven Sicht.
Ich dachte das Forum sei dazu da, sich gegenseitig zu respektieren und einen Meinungs- bzw. Informationsaustausch auf breiter Ebene zu gewährleisten.
Vielleicht auch mal, die eigene Ansicht aus der genau konträren Perspektive betrachten.
Laut meinem Verkäufer, war ich der einzige, welcher sich um die Komplettierung seines Fahrzeuges, auch wie Du schreibst, eigenem Zeitaufwand, gekümmert hat und er habe schon über 40 Grannys verkauft.
Soll heißen, anscheinend wird seitens der Kundschaft tatsächlich wenig Wert auf diesen Sicherheistaspekt gelegt und Opel bzw PSA als jetzt Mutterkonzern, hat aus kommerzieller Sicht alles richtig gemacht mit der Einsparung der Befestigungsmöglichkeit.
Falls ich richtig gezählt habe, sind es hier im Forum 6 von über 550 Usern.