Bei meinem Grandland X wurde der Zahnriemen bei 44500 Kilometer (EZ:07/21) getauscht und die Kosten von Opel übernommen. Die Werkstatt hatte bemerkt, dass der Riemen breiter als gewöhnlich war und gleich getauscht. Komisch nur, dass dies nirgends im Serviceheft etc. vermerkt wurde. Auf meine Nachfrage hin sagte man, dass das nicht geschieht weil Opel ja dies auf Garantie macht und es ja im System steht.
Beiträge von mcwaldi
-
-
Der Kilometerstand ist 44500 und die Zündkerzen sind bis dato noch nicht gewechselt wurden.
Für mein, laienhaftes, Empfinden sind 49 Euro (ohne Mwst.) für nen kleinen Filter doch ganz schön teuer. Außerdem Kosten für Schmiermittel und Scheibenwischer - ist dies denn wirklich zwingend nötig um die Anschlussgarantie zu erhalten???
-
Hallo,
ich war mit meinem GrandlandX (07/21,1,2l Benziner) ,heute zur dritten Inspektion. Diese soll ja eigentlich nur eine kleine Inspektion sein, aber dafür war der Preis von knapp 370 Euro recht hoch. Ich hatte extra vorab gesagt dass nur das gemacht werden soll, was wichtig für die Erhaltung der Anschlussgarantie notwendig ist.
Am Ende sind folgende Posten enthalten:
- Wartungsarbeiten 115 Euro
- Austausch Pollenfilter 23 Euro
- Öl (0w20) 75 Euro
- Kühlflüssigkeit 4 Euro
- Scheibenwaschflüssigkeit 5 Euro
- Dichtung Zylinderblockstopfen 4 Euro
- Ölfilterpatrone 22 Euro
- Innenraum-Kohlefilter 49 Euro
- Reiniger Schmiermittel TUNAP 15 Euro
Preis sind hier netto.
Ist das so okay, oder haben die mich über den Tisch gezogen? Aus den bisherigen Erfahrungswerten hier war ich eigentlich von maximal 250 Euro ausgegangen.
Was meint ihr?
Lieben Dank schonmal.
-
Nein, das ist er nicht. Meinen hat der Verkäufer schon rausgenommen weil ich ihm zugesagt habe. Ansonsten aber fast tatsächlich das Auto aus der Annonce, nur in Blau, mit Bicolor-Felgen, beheizbare Frontscheibe, Lichtpaket und abgedunkelten Scheiben. Preis ist 25500. Also scheinbar ein besseres Angebot.
Da hoffe ich nur, dass letztlich zumindest die Notbremsfunktion dabei ist... Ist schon wichtig wenn man täglich auf dem Parkplatz von ner Kita unterwegs ist.
Danke euch erstmal für die Hilfe!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist die Ausstattung Elegance.
Das mit dem Karton geht eher schlecht, da ich das Auto ja noch nicht gekauft habe. Auch der praktische Test der Alarmanlage ist eher schwer
Da mir der Rest sehr zusagt, werd ich es wohl aber dennoch kaufen. Aber das werd ich als erstes testen, und wenn es nicht drin ist, kann ich mich ja immernoch auf die Anzeige berufen und dann gibts zumindest (hoffentlich) einen guten Nachlass.
-
Hallo zusammen,
ich möchte einen Opel Grandland X (EZ 7/21) kaufen und laut Beschreibung ist ein Spurhalteassistent verbaut. Bei der Probefahrt hat sich nun herausgestellt, dass es nur der passive Assisten (nur piepen, nicht gegenlenken) ist. Schade, aber okay. Nun ist auch angegeben, dass ein Notbremsassist verbaut ist. Laut Ausstattungsliste gab es den damals aber nur zusammen mit dem aktiven Spurhalteassistent. Direkt testen während der Probefahrt konnte ich das nicht.
Wisst ihr woran man merkt, dass eine Notbremsfunktion verbaut ist?
Auch habe ich keine Taste zur Abschaltung der Innenraumüberwachung gesehen... Angeblich ist aber eine Alarmanlage verbaut und dies ist laut Verkäufer auch Serienausstattung. Wisst ihr hier mehr?
Viele Dank euch im Voraus!