Beiträge von Marcels Grandland X
-
-
-
-
-
Bisher wurde noch nichts ausgelesen. Wohne in Berlin. Hab am Donnerstag jetzt einen Termin bei der Dürkop, die den auslesen können. War vorhin mal 45min mit dem Auto fahren (auch ne kurze Autobahnstrecke) dann mal für 2,5h parken um in einem großen Park das Wetter zu genießen. Beim Wiederlosfahrend das gleiche Thema: Beim Einschalten der Zündung *Bing Bing Alarm* - Fehlermeldung - Fahrzeug startet nicht. Nach mehrfach Zündung aus und ein springt er dann an und alles gut. Ich hatte so sehr gehofft, dass das Fahrzeug durch die Fahrt mal so langsam mit der neuen Batterie klarkommt. Naja am Donnerstag bin ich dann hoffentlich schlauer, was es ist.
-
@Grand-Opel mit anderen Worten, da gibt es jetzt auch keine Hoffnung, dass es doch die alte Batterie war und mit der neuen Batterie alles wieder in Ordnung ist - es halt einfach nur Zeit braucht? Wenn der jetzt nicht gleich mit der neuen Batterie anspringt, dann habe ich einen anderen Fehler...?
Verdammt...
-
Ich war eben beim Auto um zu schauen, ob es jetzt funktioniert. Hat es leider nicht. Alle Fehlermeldungen sind weiterhin vorhanden und das Auto springt dann auch nicht an. Beim gefühlt 15ten Versuch sprang das Auto dann an. Wenn er dann einmal angesprungen ist kommen nach weiten aus- und wieder Einschaltversuchen die Fehlermeldungen nicht mehr und alles funktioniert für den Moment, als ob nie etwas war.
Ihr hatten ja oben geschrieben, dass das Auto die neue Batterie erst einmal wieder kennenlernen muss. Wie genau macht das Auto das (durch was genau)? Muss das Auto einfach nur stehen und es benötigt einfach nur Zeit? Oder muss dazu aktiv etwas gemacht werden (bspw. die Zündung mehrfach an/ausgeschaltet werden oder muss das Auto fahren?)
Sry für die doofen Fragen mit ist es einfach nur nicht klar.
-
-
Hab eben die Werksatt angerufen, bei der das Auto noch steht und denen ganz sanft mitgeteilt, dass es doch die Batterie sein könnte.
Die Werkstatt ist sich sehr sicher, dass es nicht von der Batterie kommt, weil "die vollkommen in Ordnung" sei. Die hätten die Batterie getestet und auch einen Prüfbericht. Hmpff... was nu?
-
Vielen lieben Dank für die Hinweise bzgl. der Batterie. Auf dieser Webseite gibt es eine Vielzahl von AGM Batterien. Wisst ihr, welche ich da konkret benötige (Maße, Kapazität, Polart, Schaltung, Spannung...). https://www.autobatterienbilliger.de/AGM-Batterien