Da möchte ich auch mal ein Frage in den Raum werfen. Ein Bekannter von mir hat vor einigen Jahren seinen damals neuen Mercedes für 200€ Nano versiegeln lassen. Laut eigener Aussage war er danach so glatt das ihm eine Mc Donald's Tüte beinahe vom Dach gerutscht wäre.
Habt ihr mit solchen Versiegelungen schon Erfahrungen gemacht? Sind die sinnig für das Geld? Ich hab zum Beispiel gar keine Ahnung und würde bei Selbst Arbeit mit Wachs oder ähnlichem wahrscheinlich einige Fehler machen.
Beiträge von Desografie
-
-
Denke mal waren dann extrem billige Reifen. Gut zu wissen für die Zukunft, hatte da keine Referenzen.
-
Genau hab ich jetzt ehrlich gesagt nicht drauf geachtet wie viele Kilometer ich im Jahr fahre. Wenn ich aber mal rechne, ca 80.000 auf 6 Jahre komme ich nur auf knapp 14.000 pro Jahr.
-
Ich hoffe es ist ok wenn ich mal ne Zwischenfrage einwerfe. Ich hatte neulich eine Probefahrt mit einem Grandland ohne induktives Laden und in der Mittelarmlehne war platz für ne recht große Flasche (0.75 Liter laut FOH). Ist der Platz mit Ladefunktion noch vorhanden oder fällt der deshalb weg?
-
Reifen fährt man in der Regel je nach Fahrleistung 4-5Jahre, da wird jeder Reifen was das Profil angeht mal alt, weil es was neues gibt.
Darf ich mal fragen wie hoch deine Fahrleistung ungefähr ist? Ich empfinde mich jetzt nicht als Vielfahrer, aber jeder Satz (Sommer und Winterreifen) hielt immer nur 2 Jahre bis sie abgefahren waren. Frage mich da jetzt natürlich ob die Empfehlung vom Reifenhändler einfach schlecht war. -
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und noch Vectra B Fahrer. Da mein Vectra aber so langsam immer mehr Wehwehchen hat die langsam auch nicht mehr rentabel sind in der Reparatur hab ich mir vor kurzem mal eine Testfahrt mit dem Grandland gegönnt und mir auch mal ein Angebot machen lassen.
Unter anderem hab ich auch dieses Thema hier angesprochen, war da direkt offen und ehrlich mit dem Händler. Da hat er mir das Premium Paket mal ausgerechnet und auch mit ihren normalen Inspektionspreisen verglichen und meinte die Flexcare Premium kommt tatsächlich billiger. Habe es nicht mehr im Kopf, aber meine das waren mindestens 300€.Und zum Thema Bremsen, ist es nicht sogar so das eigentlich ein Meister die Arbeit abnehmen muss, eben weil es Sicherheitsrelevant ist? Hab das zumindest so mal von einem Meister gesagt bekommen.