Habe gerade mal in meinem Service und Garantie Heft nachgeschaut. Stand 09.2019
Meine Erstzulassung ist 07.2020 da ist noch der OBC enthalten.
Habe gerade mal in meinem Service und Garantie Heft nachgeschaut. Stand 09.2019
Meine Erstzulassung ist 07.2020 da ist noch der OBC enthalten.
Habe schon bevor ich den GLX abgeholt habe Gummimatten mit hohen Rand für vorne und hinten plus eine Gummimatte für den Kofferraum in der Bucht bestellt. Ich habe schon immer Gummimatten da ich auch mal mit Sicherheitsschuhen von einer Baustelle los fahren muss. Meine Frau hat im Benz Veloursmatten und muss im Winter immer Zeitungen unter legen wegen der Feuchtigkeit.
Habe im vorderen USB Anschluss immer mein Ladekabel fürs iPhone stecken. In der Armlehne beim Wireless laden wird das iPhone immer zu heiß.
Guter Punkt...das Läppen der Scheiben wird vermutlich beidseitig und in ausgebautem Zustand gemacht, richtig? Stellt sich die Frage, ob man Geld spart gegenüber neuen Scheiben, da Aus- und Wiedereinbau anfallen und das fachmännische Läppen ja auch nicht umsonst sein wird.
Dass Trommelbremsen auch nicht unproblematisch sein können, weiß ich von den Autos meiner Kinder, die können auch festgehen und müssen wieder gangbar gemacht und mit neuen Belägen versehen werden. Für einen Nichtschrauber heißt das ebenfalls Werkstattkosten.
Fazit für mich...Rekuperation spart Energie und Belagverschleiß, verkürzt aber die Scheibenbremsen-Lebensdauer stark.
das abdrehen der Scheiben erfolgt im eingebauten Zustand mit einer speziellen Maschine. Dadurch entfällt das demontieren und montieren.
Irgendwie sieht das im Zitat von @Grand-Opel für mich widersprüchlich aus.
Deshalb hier zur Klarstellung für eine Anfängerin nochmal konkret gefragt: Ist die Rekuperation nun gut für die Lebensdauer der Bremsscheiben oder nicht?
Vielen Dank im Voraus,
Grüßle, Sami 🕊️
nicht auf den Verschleiß eher auf Rostbildung auf den Scheiben weil sie viel weniger benutzt werden. Durch den Rost wird die Hitze an den Scheiben anders abgeführt und sie können sich verziehen. So wurde mir das mal von einer Werkstatt erklärt.
Habe meinen 45 Minuten vor der Garage mit laufendem Motor stehen gelassen und habe das Update installiert.
Biete 2 Satz Sommerreifen 205/55R19 96V
Ein Satz von 2019 der zweite von 2018
Alle Reifen haben 5mm Profil.
So, heute drei Fahrten durchgeführt. Die erste Fahrt wurde nicht aufgezeichnet, die zweite von drei Minuten und die Rückfahrt wurden aufgezeichnet. Also alles wie vorher. Keine Besserung in der App
Seit heute Morgen wird das in der App angezeigt IMG_1401.png
Heute alle drei Fahrten aufgezeichnet, werde mal schauen ob es so bleibt. Morgen muss meine Frau wieder mit dem Wagen fahren da unser Sohn den Benz braucht. Da wird dann wieder mal nichts aufgezeichnet.