Beiträge von Koni

    Seit langem keine Probleme mehr 😉.

    FOH beide die in meiner Umgebung sind ahnungslos, zumindest was PSA-Opel angeht.

    Ich habe Kraftstofffilter gewechselt, hat ein wenig was gebracht - die Zuckungen waren noch nicht weg, aber auf jeden Fall etwas leichter. Was richtig geholfen hat war Dieseladditive. Nach ca. 3tkm war die Wirkung spürbar. Und ca. 6tkm (bei jedem Tanken Kraftstoffadditiv hinzufügt) keine Probleme mehr!

    Hallo 👋🏻

    Hat jemand Servicepläne Wartungsintervalle... Für 1.6 Diesel GLX ?

    Ich mache normale kleine Wartungen selbst.

    Opel hat die Preise wohl an MB und BMW angeglichen und das passt mir überhaupt nicht :) ;)


    Opel verlangt fast 590€ X(


    Und mir kosten die Teil nur ca.90€

    Dieselfilter 15€ Bosch

    Luftfilter 15€ Bosch

    Polenfilter 15€ ufi

    Ölfilter 10€ Bosch

    Motoröl 30€ Fuchs Titan 0w-30 PSA

    Koni

    Fehler konnten beim FOH keine ausgelesen werden?

    Alle Wartungen beim FOH durchgeführt?

    Motorkontrollleuchte ein oder aus (insbesondere beim Leistungsverlust)?

    Alles hat er nur bei Opel nach Vorschrift machen lassen.

    Kein Fehler im System beim auslesen.

    Keine Kontrollleuchten sind an.

    FOH "Profis" können nicht Mal das klopfen wahrnehmen. Es hört sich nach klopfen an Plastik an (soweit ich es mit Kopfhörer per Video hören kann)

    Hallo an alle 👋


    ein Bekannter von mir hat folgendes Problem mit seinem grandland x

    1.6 Benziner, starke leistungsverlust und ab und zu klopfende Geräusch bei warmen Motor.

    das Auto ist noch auf Garantie und hat nur 40.000 km auf der Uhr. Leider kann der Opel Händler nichts finden und reparieren auch nicht.

    Deswegen wende ich mich an die richtige GLX Profis .

    Hallo an alle,

    habe wieder was neues .

    Eigentlich nur kleines Problem mit GLX.

    So viele Schwierigkeiten, also nichts gravierendes, nur Kleinigkeiten ,

    aber ständig was neues, habe noch bei keinem Auto gehabt (ausser BMW. Natürlich 😃)

    Aber ich weiss- bin von Toyota und Lexus einfach verwöhnt worden 😉😄 Aber die haben ja keine Dieselfahrzeuge mehr🤕


    Also jetzt zu Sache: auf einmal und ohne Grund schliesst Tankklappe nicht mehr, weil der Stift (Oder wie soll man das Teil nehnen) will einfach nicht drin bleiben bzw. Versenken und sich in der Position fixieren und somit die Klappe abschliessen. Wenn man auf den Stift drückt, lässt es sich versenken und dreht sich richtig, aber das Teil bleibt einfach nicht drin und springt wieder raus.


    Hat schon jemand solche Probleme gehabt? Gibt da einfache Lösung oder sollte man wieder halbes Auto zerlegen? 😉 Danke schon Mal für eure Hilfe. Schöne Grüsse und frohe Weihnachten

    💯 %


    Und ich habe immer noch nicht verstanden -

    Hat er Ölstand mit Messestab kontrolliert oder nur auf Anzeige verlassen?? 🤔

    Und einfach so Öl nachgekippt?

    Ich kenne Opel-Mechatroniker, die sich der PUG-Technik eben nicht verweigert haben und damit auch zurechtkommen.


    Nein, ganz sicher nicht. Auslesen bei Peugeot führt wahrscheinlich lediglich zum Erkennen einer nicht plausiblen VIN. Danach ist dann Ende.


    Du kommst um das Auslesen beim FOH nicht herum.

    Auslesen bei Opel aber Reparatur bei Peugeot Händler ;) :)

    Morgen schaue ich bei anderen Opelhändler in der Hoffnung dass er besser ist.


    Danke dir Wolfgang