Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert, meine Erfahrungen nach knapp 6 Monaten Grandland X
Motor 1,5 Diesel mit 131 PS mit 8 Gang Automatik
Positiv:
Verbrauch im Schnitt 5,3 Liter Diesel, finde ich sehr gut für die Fahrten zur Arbeit, hauptsächlich Bundesstraßen.
Sehr guter Sitzkomfort auch auf längeren Strecken
Motor und die 8 Gang Automatik harmonieren sehr gut zusammen.
Bis 180 Km/h geht es recht gut, wenn man ihn auf 195 Km/h bekommen will, wird es zäh.
Aber ist ja auch kein Rennwagen
Bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse ,keine Fehlermeldung oder sonstiges, bei knapp 8000 gefahrenen Kilometer.
Negativ:
Software Navigation, Spracheingabe funktioniert teilweise nicht ,bzw. erkennt die gesprochene Zieleingabe respektive den Ort nicht.
Das selbe beim Telefonieren, erkennt die Namen nicht, die im Handy hinterlegt sind.
A-Säulen Verkleidung zum Dachhimmel ( 1-2 mm Luft) haben aber viele.
Tür Tafel Griffmulde knarzt, solle nicht sein.
Im großen und ganzen bin ich bis jetzt zufrieden, das was mir Gedanken macht ist die ganze Adblue Geschichte die ich hier so gelesen habe, mit kompletten Tank tauschen und so weiter und Kosten in Höhe von mehr als 1,5 k.
Daher Opel Flex Premium habe ich noch bis März 2024, habe aber heute direkt verlängert.
Ob ich ihn nochmal kaufen würde ???
Eindeutiges Ja,
Den Nachfolger auch noch, aber nur als Diesel, mit der Front kann ich mich noch so gerade anfreunden, und am Heck hat sich nicht soviel getan.
Aber dann , wenn nur noch Elektro, bin ich definitiv raus und werde nach fast 30 Jahren Opel fahren, mich komplett verabschieden.