Beiträge von GLX-Kanal14

    Nun möchte ich auch mal was zu dieser App sagen, Version bei mir (Android) auch 1.42.1

    Wenn ich die App starte wird ganz kurz (wirklich sehr kurz 1-2 Sekunden) das Symbol für die Fahrdaten, also dieses Diagrammsymbol

    angezeigt, dann ist es weg. Auch wenn Handy und Auto über bluetooth verbunden sind ist das so.

    Kann es sein, das das nur funktioniert, wenn das Handy am Usb-Anschluß dran ist? Das habe ich noch nicht versucht.

    Ansonsten, wenn es nicht wirklich keine Möglichkeit gibt, Fahrdaten zu erfassen ist die App eigentlich für die "Tonne"

    und bringt mir gar nichts. Wartungen zeigt mir ja das Auto selbst an, wenn sie dran sind.

    Hallo,

    habe meinen GLX erst seit ein paar Wochen, habe aber auch schon merkwürdige Fehlermeldungen gehabt, z.Bsp. Fehler Parkassistent:

    Dieser Fehler wird mir meißtens angezeigt, wenn ich das Auto auf meinem Grundstück in den Carport stelle. Anscheinend kommt die Software nicht wirklich mit den Pfeilern des Carports klar, Abstände werden zwar angezeigt und alles ist bis zum endgültigen Stellplatz soweit ok, aber dann kann es sein, das er diesen Fehler anzeigt. Nach Neustart nach ein paar Minuten und Check... keine Fehler.

    Ich denke, die Software ist für bestimmte Situationen noch nicht ganz "ausgereift", schade eigentlich, ich war von Opel vor PSA besseres gewöhnt.

    Grüsse André

    Alsio.... ich kann bei meinem GLX keine "Geräusche" der Armlehne in der Fahrertür wahrnehmen, liegt das eventuell an der Ausstattungsvariante? Meiner hat da überall sauber genähtes Leder (kann natürlich auch Kunstleder sein) Auf jeden Fall wirkt es wie echt

    Leder und sieht auch so aus. Nun habe ich den GLX erst einige Tage (Neu war er auch nicht, 26200 auf dem Tacho) aber Geräusche..., nein, nicht wirklich.... Montagsauto??

    Ich weiß nicht.

    WolfgangN-63

    Was Du da beschreibst ist mir wohl bekannt, Kupferpaste verwende ich seit etwa 30 Jahren mit Opel (Record, Omega. Astra, Zafira und jetzt GLX) und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hauchdünn mit den Figern aufgebracht auf der Nabe hat es immer geholfen jede Felge ohne Kraftaufwand auch wieder runter zu bekommen. Beim neuen GLX musste ich tatsächlich mit einem 500 Gramm Vorschlahammer dran gehen um sie runter zu bekommen, was sicher nicht normal sein sollte. Da hat Opel (was ich bei 26300 km vermute) wohl etwas geschlampt, sollte es eine Werkstatt gewesen sein.... schade!

    Das ist leider meine Meinung zum Thema Felgen richtig montieren.

    ARNO

    Die Bremsscheibenränder habe ich nicht "behandelt", gebe ich zu, die Naben sind entrostet, was da "braun" schimmert ist Kupferpaste, die ich schon seit Jahren auf den Naben verwende um das Festpappen der Alu´s zu verhindern.

    Eventuell hätte ich die Naben auch lackieren können, aber die Scheiben werden ja irgendwann sowieso gewechselt.

    @ Axel63

    Mach es doch einfach selbst, mit dem Lack von der von mir genannten Firma geht das mit ein bischen Fingespitzengefühl beim Pinseln und etwas Krep-Klebeband zum abkleben der Bremsscheiben eigentlich recht einfach.

    Bei dem Lack-Set ist alles dabei, was man braucht: kleine Drahtbürste, mit der man ganz gut überall rankommt, Spezial-Bremsenreiniger

    Zwei-Komponenten-Lack, Einmalhandschuhe und Anrührhilfe (Holzspatel)

    Ich bin gut damit klar gekommen und der Preis für das Set ist in Ordnung.

    Kupfer und Alu in verbindung mit Wasser.... gibt das nicht Korrosion am Alu?

    Klar sind die Alu´s lackiert aber auf dauer gesehen .... :/

    NEIN. Daliegst Du völlig falsch, Kupfrepaste wurde speziell dafür entwickelt korrosionen an Metallen zu verhindern. Speziell für Bremsen, eignet sich aber auch dafür das "Festbacken" von ALU-Felgen auf der Nabe zu verhindern. Entschuldige, das sind "Erfahrungswerte" nach so vielen Jahren mit Opel..

    Da die Bremssättel bei meinem neuen nicht "aufffallend" (lackiert) waren, habe ich mich dazu entschieden, das mal selbst zu machen.

    Ich habe, um einigermaßen Qualität zu bekommen das bestellt: "foliatec Bremssattellack", der Link: https://www.foliatec.com/

    Bei meinem Weißen GLX fande ich Farben wie gelb, rot, blau usw. zu grell und habe mich für "Carbon metallic" entschieden.

    Bestellt, war zwei Tage später da. Bedienungsanleitung gelesen und vorsichtshalber (wegen des Zeitaufwandes) nur etwa 1/4 des Lackes angemischt. Es wird kaum einer glauben, aber diese Menge hat für alle vier Sättel gereicht.

    Ich hatte nur ein Problem, die ALU´s runter zu bekommen. Ich kann es nicht verstehen, das Hersteller, bzw Werkstätten bei der Montage von ALU-Felgen die Verwendung von Kupferpaste ignorieren, ich musste tatsächlich mit einem Kantholz und einem "Vorschlaghammer" die Felgen vom Auto lösen. Wie das richtig gemacht wird, hier:

    Die Autodoktoren - offizieller Kanal
    Die Autodoktoren, bekannt aus VOX "auto mobil", geben Einblicke in ihren Werkstattalltag und Tipps für Autofahrer, Hobbyschrauber und Profis. Eine Produktion…
    www.youtube.com

    Habe den Kanal schon seit Jahren abboniert, weil da einfach viel Selbsthilfe beschrieben wird, wo die Reparaturen in der Werkstatt richtig viel kosten.

    Jedenfalls hat alles geklappt und die Sättel sehen einfach nur "GUT" aus. Bilder, leider erst Abends gemacht, aber ich denke, man kann erkennen worum es geht.