Beiträge von XXL160260

Würdest Du sagen, da muss ein Mensch noch Hand anlegen oder geht das maschinell? Wär nämlich schön, wenn ich es bis morgen mittag am Laufen hätte.....

You made my day.........Ich dachte schon, hätte wieder irgendwas verquanzt.

Aber das ist irgendwie ein "Folgeschaden" in diesen Zeiten:, hahaha: man meint immer, im Zuge von "digital.." muss immer alles UMGEHEND gehen (ich jeden falls, und wenn man dann noch mit zweitem Vornamen UNGEDULD heisst..............)

Ich danke dir

Gruss

Thomas

Kurz vorm Ziel .......

Hab jetzt Live-Navigation gekauft, im Moment scheitert es nur noch an einem: Wenn ich im Navi auf den ersten Knopf gehe (Nachrichtensymbol), wie geheissen, krieg ich: "Keine aktivierbaren Dienste vorhanden.." Ich hab aber doch beim Kauf auf "activate now" gedrückt

Im Connect Store sieht es aus gem. Anhang., in der Übersicht steht "Ativierung ausstehend" Was bedeutet das jetzt? Muss ICH jetzt noch irgendwo was machen oder auf irgendwas warten?

Welch eine erschöpfende Auskunft........jetzt wird schon mal SEHR VIELES klarer, vielen Dank dafür.

Ha, Da wollt ich noch abschliessend fragen, wie kommt denn TT jetzt ins Bord-Navi, bis ich ein Erklär-Video fand: Des Übels Wuzel ist der "Opel-Connect-Store" (bis heute noch nix von gehört), dann das Datenschutzgeraffel einstellen, wie gezeigt, und alles sollte gut werden.

Und siehe hier: Bis zum 31. Mai 2024 erhalten Sie jetzt 1 Jahr Real Time Traffic mit 25% Rabatt durch Eingabe des Promocodes NAV24Y.

Da sollte man doch zuschlagen.....

Schönen Dank, ohne dich wär' ich nicht dahin gekommen

Gruss

Thomas

Sorry, wenn ich nachhake, aber wer nicht fragt bleibt dumm:

Live-Navigation = TomTom-Traffic. soweit klar jetzt, aber dann müsste ich ja noch nen TomTom kaufen.

Mir gehts doch um die Nutzung des "Onboard-Navi", wenn mans so bezeichnen will, sprich, ich will mir den Bildschirm zu Nutze machen.

Und da habe ich eben momentan den Stand von 2018 drauf, aber ne Navi-Funktion hat es doch auch: Kann doch "Start-Ziel" eingeben....oder reden wir aneinander vorbei, irgendwie?

Jau, danke erstmal...

also nochmal bitte zum Verständnis: Ist jetzt "Live-Navigation" etwas anderes als das ich derweil installiert habe resp. der neuesten Stickversion, die ich gestern abwend geladen, aber noch nicht installiert habe? TomTom-Traffic, wie oben erwähnt, habe ich nicht.......

Aloa,

Nachdem ich aus der "kostenfreien Gültigkeitszeit" für die Bord-Navi raus war, war das Thema eigentlich obsolet, für mich. Der einzige Pluspunkt, den ich sehe, ist der schöne grosse Bildschirm...

Andererseits, in Zeiten von Navi-Apps: Ich schwör ja auf Magic-Earth; wie haltet ihr das? Gibt es sonst noch irgend welche anderen Vorteile für die Opel-Navi?

Wie dem auch sei, ich war ja die ganze Zeit in dem Glauben, nach 3 Jahren kostet die Navi Geld, wieso auch immer...

Jedenfalls gucke ich grade parallel noch auf YT, und fand da eine Anleitung zum Installieren eines Sticks, gemacht, hat soweit alles geklappt.

Weiters dann grade die Opel - App installiert, und dabei gesehen, es gibt wohl sowas wie eine "Live-Navigation", die dann wohl Geld kosten wird...

Was kann die mehr als andere, kostenfreie Apps (google, magic earth, waze) Die zeigen doch auch immer "live" - Situationen?

Und nochmal explizit für Blöde: Die Kartenversion, die ich bei Kauf des Wagens (12.2018) hatte, lässt sich somit ggf. kostenfrei uipdaten?

Danke für Erleuchtung

Wenigstens gehts andern auch so....Dachte schon, ist immer nur bei mir so.....

Und dieses jedwede Fehlen von "Empathie" oder wie ich es nennen soll: Man hätte ja zumindest mal sagen können: Tut mir leid, aber es geht grade beim besten Willen nicht".....Irgendwie war diese "von oben herab Art" nicht zu verkennen.

Aber ich kann mich ja noch bitterlich rächen: Vorgestern kam dann von irgendeiner anderen Dependance ein Anruf: "Und vielen Dank auch, liebr Herr Schmidt, dass Sie bei uns zur Inspektion waren...Wie waren Sie denn zufrieden? Dann kriegen Sie demnächst ne eMail, da würd sich der Kollege über 10 Sterne freuen....

Der kann vllt 10 Minus Sterne kriegen, hahahaha