Kann jeder machen wie er will. Ich halte mich doch lieber an die Vorgaben.
Zumindest für meinen Motor ist 5W-30 die richtige Wahl.
Wurde mir auch von Total bestätigt.
Kann jeder machen wie er will. Ich halte mich doch lieber an die Vorgaben.
Zumindest für meinen Motor ist 5W-30 die richtige Wahl.
Wurde mir auch von Total bestätigt.
Hallo.
Das habe ich heute morgen von Opel bekommen.
Fahre den 1,6 Turbo Diesel 120PS .
Quartz Ineo First 0 W30
Woher kommen denn eigentlich die unterschiedlichen Angaben?
Von welchem Opel kam diese Nachricht?
Auf Aussagen von Händlern würde ich mich nicht verlassen. Aus welchem Grund auch immer gibt es in diesem Konzern eine grottenschlechte Informationspolitik.
Lass dir deinen Wartungsplan schicken. Nur das Zählt.
Alles anzeigenHallo.
Weil mein FOH den Opel Vertrag nicht mehr bekommen hat und nun kein Interesse an der Opel Kundschaft hat.
Hyundai ist nur noch seine Marke.
Aber von Ihm habe ich die Info bekommen von dem Quartz Ineo First 0 W30.
Es entspricht doch den erforderlichen Normen???
Gestern ist das neue Öl von Total angekommen.
🥴😴
Durch dieses ewige Durcheinander verliere ich immer mehr die Lust am Grandland.
Etwas weiter oben schrieb ich doch bereits die Lösung.
Opel über das Kontaktformular anschreiben und die eigene Fahrgestellnummer mitteilen. Dann bekommst du deinen Wartungsplan in PDF.
Das ganze hat bei mir keine zwei Stunden gedauert.
Auf die Aussagen von Opel-Händlern würde ich hier nichts geben.
Meiner teilte mir mit, dass das 0W-30 weiterhin zu verwenden ist. Dabei ist das schlichtweg falsch 🙈
Guten Morgen
Ich habe direkt Opel angeschrieben mit dem Verweis auf das Durcheinander mit den Ölsorten und habe gleich meine Fahrgestellnummer mitgeschickt.
Und siehe da, im Wartungsplan für meinen Motor, der mir in pdf zugeschickt wurde, steht eindeutig 05W30 FPW9.55535/03
Ich werde damit direkt meine Fachwerkstatt konfrontieren, welche mir erst vor zwei Wochen mitgeteilt hatte, dass sich am 0W -30 nichts geändert hat…
Jetzt doch 0w-20???
Vor kurzem war die Aussage 5w-30 wäre das einzig richtige beim 1.2 Benziner 😆
Kommt das aus der Leitung oder haftet es nur daran? Sieht sehr nach einer Bremsleitung aus, ein Kondenswasserablauf hat solche Leitungen für gewöhnlich nicht.
Oder kommt das aus dem schwarzen Teil? Das sieht schon nach Kondenswasserablauf aus. Wäre aber echt unglücklich positioniert so über den Bremsleitungen.
Das kommt direkt aus dem Loch und bleibt nur an den Leitungen hängen. Tropfen kann man es aber fast nicht mehr nennen, so wie es da raus kommt 🙈
Moin moin,
unter meinem Grandland sammelt sich letzte Zeit eine sehr große Pfütze. Ich wurde deswegen auch schon von Passanten angesprochen.
Es tropft aus einer Öffnung unterhalb des Beifahrers heraus und zwar, sobald ich den Motor starte. Da ist der Motor noch nicht mal warm.
Die Flüssigkeit ist zwar relativ klar, jedoch macht mir die Menge schon sorgen.
Oder kann ich es getrost ignorieren?
Soeben folgende Nachricht direkt vom Opel bekommen 😆🙈
Genau das hier soll in deinen und meinen GLX 1.2 bj 2018 :
Quartz Ineo RCP | TotalEnergies Österreich
Ist der letzte Stand, den Opel den Servicewerkstätten mitgeteilt hat, bis zur nächsten Änderung.
Sollte man jetzt beim nachfüllen bereits das 5w-30 nehmen, wenn noch das 0w-30 drin ist?
Oder lieber erst bei nächstem Ölwechsel komplett auf das neue wechseln?