Und beide Mittel haben unterschiedlichen Bedarf/Vorrat und damit Nachfüllungen!
PS: Die restriktive Anwendung dazu ist zwingend - weil sonst Steuerhinterziehung droht! (Homologation der Abgaseinstufung bei ordnungesgemäßem Betrieb nur!)
Und beide Mittel haben unterschiedlichen Bedarf/Vorrat und damit Nachfüllungen!
PS: Die restriktive Anwendung dazu ist zwingend - weil sonst Steuerhinterziehung droht! (Homologation der Abgaseinstufung bei ordnungesgemäßem Betrieb nur!)
ergo1969 wieso traktierst du mehrfach und viele per PN und gleichzeitig hier im Forum mit selber Frage?
Kein "schöner Einstieg" in ein Forum - bitte bleibe für sowas hier im öffentlichen Bereich, wozu es auch da ist.
Nur um mal folgende Aussage zu beleuchten...
... 40 km Reichweite für 0,5 l Sprit finde ich konkurrenzlos günstig. ...
Wie können 0.5 Liter Benzin (entsprechend ~ 4.25 kWh Energiegehalt) einen 13 kWh-Block von einem PHEV aufladen ?
Diese reichen dort - soweit dann folgerichtig nur für 40 km - was einem Verbrauch von 32,5 kWh/100 km entspricht!
Während ein BEV auch mal mit 15 kWh/100 km fahren kann.
Ah soo, Volvo C30, Diesel, Kompaktwagen mit typischem Verbrauch von 5l/100 km.
"driv-e"....."speziellen" Marketing
https://www.media.volvocars.co…media/pressreleases/38157 => demnach hättest du mit 3.8l/100 km fahren müssen(!)
...
Laut dem Internet und aktuellen Infos von meinem Opelchen würde ...
Fehlt noch Deine reale Alltagswelt!...
Was bis du vorher für ein Fahrzeug gefahren und welcher Verbrauch dort?
.... da dieses Jahr noch reifen, Inspektion und Hu/au anstehen sind wir in der Fragestellung ob man das Geld nicht sinnvoll in ein anderes Auto investiert.
Böller und Raketen !!! Raclette-Käse und Baguette !!!....das ist noch 2024 angesagt und sollte bis Anfang 2025 reichen
Mal schauen wer es wirklich wird - der Artikel wollte denn seine Aufmerksamkeit mit entsprechender Persona-non-grata
PS: Auf der Ebene aber auch "darunter", fluktuiert es ja immer mal wieder und gewinnt entsprechende Aufmerksamkeiten...
Haha - wenn man die Branche/ihn nicht kennt, nun gut.
Aber selbst darüber hinaus, gab es doch sogar auf NETFLIX seine "Kuriose Flucht aus Japan" als Doku!..
...noch!
Meine erste elektrische/automatische Feststellbremse hatte ich im Meriva-B.
Zuerst ungewohnt und skeptisch, das ganze nicht mehr wirklich in der Hand zu haben: Mit profaner Mechanik und Zugseil...
Wurde es mit jedem weiteren Wagen um so selbstverständlicher. Dumm, wenn ich jetzt mal wieder einen Corsa-F Basis fahre und dann mich auf nicht-vorhandenes verlassen will
Zu dem besagten Verhalten - normal - wurde mir schon damals bei einer Gelegenheit vor Ort vom Opel-Ingenieur als unbedenklich attestiert.
Man kann ja - ist sogar verpflichtend vom Hersteller auszulegen - während der Fahrt diese Bremse nutzen. ABER freilich nur eine unsanfterer/ruppigere für den Notfall.