Beiträge von 4Fun

    ja ok, die Auffälligkeit/Malheur,

    Zitat

    Nun ist es also wieder soweit:

    Nach 8 Wochen Ruhe am Freitag plötzlich wieder....


    Komplett neuer AdBlue Tankk mit allem was dazu gehört, ...

    ...offenbar wiederholt und in krass kurzem zeitlichen Abstand!


    wo andere aber wohl auch xxx tkm davon nix merken. Hast du ein besonderes Fahrprofil? Kurzstrecke? Taxi?....oder das komplette Gegenteil?....lässt sich dazu eine Verbindung herstellen?

    Gibt es unterschiedliche AdBlu-Qualität evtl.?


    Nimmst du daher auch dieses oder anderes Additiv und ist man dann auf der sicheren Seite?



    PS: Ich war vor dem gestrigen bislang auf den thread aufmerksam geworden, mit der damaligen Frage um den Konsum an AdBlue.

    Weil, wie gesagt, bislang nur Diesel ohne das gefahren. Und damit einzig am Dieselverbrauch/Kosten dessen Wirtschaftlichkeit geschätzt.

    Aber wenn man mit AdBlue und jetzt noch weiteren Additiven arbeiten muss - mal abgesehen davon in welchen "Verruf" der Diesel insgesamt geraten ist - wird es ja zunehmend unattraktiver einen Diesel zu fahren

    hast du bei fast 1000 Beiträgen noch nicht gelernt, 1 Zitat + 1 Aussage in 1 gemeinsamen Beitrag zu packen?


    BT: Vielleicht hätte es ja Andere doch auch interessiert, was LiquiMoly da verkauft und womöglich sogar taugt. Die Marke ist ja eigentlich mit gutem Ruf gesegnet.

    ok. aktuell fahre ich keinen diesel. beim meriva damals noch ohne AdBlue. und auch beim mercedes vito ohne.

    in dem link habe ich mir das soweit mal durchgelesen: entmineralisiertes wasser + harnstoff...., dennoch kristallisierungen, frost,....


    oder was ist es bei dir konkret an Problemen, wenn man das zusätzliche Zeug/Kosten nicht nimmt?

    ja genau. letzteres, um das blaue licht, hatte ich ja auch schon erwähnt. um der korrekten benutzung/kennung nach außen, dass man den PHEV just elektrisch fährt.


    Es gab ja schon vor Jahren (skandinav.) Länder, die solche extra-/sondererlaubnisse für e-Fahrzeuge aufmachten. Neben dem ÖPNV+Taxi, dann deren Spuren auch als privater nutzen zu dürfen.

    NUR. Das wurde zuviel, insbesondere gerade mit deren e-Anteil :D

    UND. Es ändert dann eigentlich doch nix im Grundproblem, zuviel Individual-Verkehr in der Innenstadt!

    Insofern war/ist man hierzulande sehr reserviert dazu, eine Ausweitung solcher (Bus-)Spuren für private e-Fahrzeuge oder sonstiges zu gestatten. Verständlich.


    Es mag in den Anfängen eine Attraktivierung und damit Steigerung bewirken. Wie gewünscht. ABER ab einem bestimmten Anteil "kippt" das Konzept!

    UND. Wenn ich jetzt schon die Taxi-Fahrer sehe, die quasi meinen, als ob sie Sondersignal/-Wegerechte hätte, auf der Busspur an allen anderen, mind. gefühlt unverhältnismäßig vorbei zu ballern....puh!