Beiträge von 4Fun

    ich hatte mir das auch schon in dem link dort durchgelesen - das waren wohl die extremen/zeitlangen Umstände plus Fehlerspeicher...

    Und ich würde auch vermuten, dass der ADAC es dann nicht hinbekommt, wegen dieser/etwaiger Schutzmechanismen etc.


    sicherlich steht es jedem frei, einen solchen, vorhandenen eSave zu nutzen. der hersteller erklärt ja auch für was es im eigentlichen angedacht war/ist. inklusive eben jener Signalisierung mittels blauer LED nach außen hin. Ob solche Szenarien - elektrische Pflicht-Fahrt in bestimmten Gebieten - aber tatsächlich noch Wirklichkeit werden in den Städten??

    naja, anteilig wird es ja weniger. bei leichtem Gasfuss mit sagen wir einfach mal 7.5l/100 km kommt ein 1.5 Liter e-Save-Aufschlag ja heftiger als bei 15l/100 km zu Geltung.

    wie gesagt. auch andere hybride nutzen die strategie um der Aufladung zu bestimmen Lastzuständen.

    Im automatischen Modus wird das System aber wohl am Besten wissen wann ;)


    PS: Ich meine früher auch von so Verrückten gelesen zu haben, die das letzten Quentchen beim Hypermile-ing mittels Barfuss-fahren herausgeholt haben wollten :D

    Dein Gasfuss mag noch zusätzlich dazu beitragen, den Verbrauch in die Höhe zu treiben. Darin kann das eSave auch quasi "untergehen" ;)


    Ein offener "Gashahn" hat einem ja auch früher pauschal entsprechende Drosselverluste negiert ;)

    Aber hey, freilich kann Man(n)/Frau mein Geschwätz oder von sofar ignorieren - extern aber evtl. doch mal hier sich kund tun...