joh. basis ohne allzu viel technik. am besten einen saug-benziner
Beiträge von 4Fun
-
-
etwa 10-15km/J
..
na dann braucht es doch keinen Diesel!
da wirst du nix groß vorplanen können - wird dir eher schwindelig, wie ein Ersatz-Getriebe oder Ersatz-Motor. Alles Worst-Case-Szenarien überall und teuer.
SOH wurde schon erklärt.
-
Keine größere Inspektion vorgehsehen.. was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist, ...
jepp - lass es!
für 4 Jahre zwar nicht viele km aber wie die zustande kamen...(?!)....zerkratztes Display ist schon so ein Merkmal (!).....Import....fehlende Angaben....Service noch nötig/zu zahlen.....Kondenswasser: Neee! Neee! Neee!....
-
- Welche km-Leistung hast du vor - wenn du eigentlich auf den Diesel schielst?
- Ein Ersatz-FAHR-Akku kostet grob das mehrfache eines 12V-Akku!...., dafür müsste es aber erstmal stichhaltige Gründe geben: SOH ?!
- Ohne Akku/Hybrid-Funktion, naja, hast du einen mit xxx kg Mehrgewicht Benziner am schuften!...
- Fraglich, dass sich darauf jemand im Aftersale eingelassen hat. Sowie man das evtl. aus dem Modellbau, Pedelec, Handys,... kennt
-
Mit Fiat-,Isuzu-Diesel kenne ich auch
-
-
welcher 107 ?
was fährst du überhaupt, pöbelst ständig nur herum in x Foren von den Betreibern hier und in manchen schon nicht mehr! Unebel
-
unabhängig davon, noch keinen (OPEL/Motor) mit so hohem Ölverbrauch gehabt. Benziner nicht, Diesel nicht. Kurzstrecke, Langstrecke,....und was man so dazwischen fährt.
aber wenn Du Wolfgang0511 den Öl-Verbrauch gutheißt(?) - nur zu, bleibt Deine Meinung!
und wenn es Dir gar nicht darum geht - puh!...
PS: Den besagten 1.2 kenne ich aber auch! Aus dem Mokka-B. Im Gegensatz zu Dir, mit dem angegebenen 2.0 D
-
.... alle 2,0 tkm Öl nach füllen, jeweils einen Liter. Da waren es dann bei 20 tkm 10 l Öl. ..... Es gab schon Zeiten, da reichte es von Durchsicht zu Durchsicht.
das ist schrecklich viel - ich kenne nur letzteres!
-
Bleiben wir tatsächlich bei Reifen.
Ich hatte früher SR + WR-Sätze und beim Wechsel dann auch die Gelegenheit genutzt, vorn/hinten zu tauschen.
Aber seit geraumer Zeit nur noch GJR. Ob ab Werk ohne Einfluss auf die Marke oder nachträglich mit meinem Wunsch-Fabrikat.
Da fehlt dieses 2-mal-jährliche "Ritual" - doch mit der geringen PS-Zahl und km/a ist der Unterschied auch nicht mehr so krass.