Moin,
der Ort der Steckdose ist etwas doof bei allen AHK.. ob Serie oder Nachrüst.
Ich nutze die AHK sehr oft, deswegen der Grandland 2.0D mit den 2to Anhängelast
Grund 1: Die Steckdose ist sehr weit hinten, man muss sich meist hinknien um dort anzukommen.
Lösung 1.1;
Es gibt im Tesla Bereich eine Steckdosenverlängerung (sieh ählich aus wie die 13/7 Pol Adapter). Leider ein zusätzliche Fehlerquelle und sieht zu dem NAJA aus.
Lösung 1.2:
Lass es wie es ist, denn du kannst sie nicht weiter nach hintern ziehen. Die Stosstange gibt das nicht her
Grund 2: Position Steckdosendeckel vs Fingerklemmen
Wenn die Klappe von unten nach oben aufgeht, sieht es zwar gut aus, aber du klemmst ( oder sogar schneidest) dir immer die Finger beim eindrehen des Steckers
Lösung 2.1:
Ich habe die Dose gedreht, das der Deckel von Rechts nach Links aufgeht. Kein Fingerklemmen mehr (3 Schrauben waren echt harte arbeit)
Grund 3: Lasche / Aufhängung der Steckdose recht kurz, Dose nach oben dicht am Stossfänger
Lösung 3.1:
Ich habe mir eine andere Lasche besorgt und einen kleinen Adapter gebaut.
Durch den Adapter ist die Dose um 5cm nach links gewandert und durch die andere Lasche 5cm nach unten.
Lösung 3.2 als Ergänzung zu 3.1
Ich habe den Spalt zwischen Stosstangenverkleidung und Dose um 4cm erweitert. Weniger Fingerklemmen und man sieht es von hinten nicht
Anmerkung:
Dank adapter und geänderter Lasche kann ich die Dose nach oben klappen.
Wenn die AHK abgenommen ist und die Dose Hochgeschoben, sieht man von der AHK gar nix mehr
Anmerkung 2:
Fettet eure Metallkugeln an der abnehmbaren AHK regelmässig!
Ist nicht bei der Inspektion mit drin!
20240510_091714.jpg
20240510_091732.jpg