Also ich finde es schon berechtigt, solche Fehlfunktionen auch hier im Forum zu adressieren. Einerseits kann es ja sein, dass jemand mit diesen Meldungen schon einmal zu tun hatte und vielleicht ja sogar eine Lösung kennt, und andererseits finde ich es auch interessant zu erfahren, wenn so ein Fehler erstmals auftritt.
Möglicherweise ist der Rat, damit zu Opel zu gehen, am Ende der richtige, aber es steht einem Hilfeforum - und als solches verstehe ich das GrandlandX-Forum bei allem Drumherum-Geplänkel auch - nicht gut zu Gesicht, einen Hilferuf gar nicht anzuhören sondern sofort in die Werkstatt umzuleiten.
Anfragen, die sich "unangemessener" Ausdrucke bedient, kann man ja auch einfach ignorieren. Womit ich nicht sagen möchte, dass ich die verwendete Vokabel "Müll" in diesem Fall unangemessen finde. Natürlich kann man das geschliffener formulieren, aber deshalb einen Beitrag abzubügeln halte ich für übertrieben.
Für mich war der Beitrag übrigens schon deshalb informativ, weil ich bisher auch davon ausgegangen bin, dass die Pausenempfehlung mit der Müdigkeitserkennung zusammenhängt.
Gruß aus Hilden
cbs3000