Beiträge von LeBirdysun

Bei meinem Grandland X Erstzulassung 07.2018 Tageszulassung.
    Wir haben den Opel am17.9.18 auf uns zugelassen .......Steuer 68 Euro

Hm, leute watt is denn da los ?? ich hab meinen am 24.05.2018 zugelasen und bei mir sind's 64 Euro.. ich bin ganz erschrocken.. oder ist das nur auf das Jahr gerechnet .. und ab nächstes Jahr wird er dann Teuer weil ganze 12 Monate sind ??!!

lg Lebirdysun

Gibt es immer noch nix neues???
    Ist zwar jetzt in der kalten Zeit nicht mehr so wichtig, aber es wird ja auch wieder Sommer.
    LG Ralph

Hallo Lottochef,

finde ich Gut das Du es am Leben hälst .-)
    aber Leider hab ich nix mehr gehört vom FOH, und es würde mich auch sehr Freuen wenn es da irgendwann mal eine Änderung gibt.

lg
    LeBirdysun

PS: ich warte auf die Innovativen Russen und Co. die auch andere Secrets evtl. finden falls es da was gibt ... .-)

Sorry ab damit nicht jeder diesem Link folgen muss.. hab ich es mal Kopiert :)

Schwarze Punkte an der Windschutzscheibe: Das steckt dahinter

• Die kleinen schwarzen Punkte sehen aus, als stiegen sie aus einem schwarzen Band hervor.
    • Das schwarze Band selbst hat einen bestimmten Sinn und Zweck: Es handelt sich dabei um eingebackener Keramikfarbe. Diese Keramikfarbe hält ultraviolettes Strahlung ab. Dadurch werden die Dichtungen geschützt und vermieden, dass diese porös werden.
    • Zudem erfüllt das schwarze Band einen optischen Zweck: Der Kleber der Frontscheibe ist dadurch nicht zu sehen.
    • Doch wozu dienen die kleinen schwarzen Punkte, die aus dem Band aufzusteigen scheinen? Die Antwort ist denkbar einfach: ausschließlich der Ästhetik. Durch die kleinen Punkte, die mit jeder Reihe kleiner werden, machen den Übergang von schwarzem Band zur transparenten Scheibe weicher.
    • Manchmal sind die Punkte hinter dem Rückspiegel weiter geführt. Hier haben sie tatsächlich nicht nur eine ästhetische Funktion. Sie tönen die Scheibe um den Spiegel etwas ab. So fällt der Blick in den Rückspiegel bei Sonnenlicht leichter.

lg
    Lebirdysun

Den 30.7.2018 hatten wir doch schon, oder?Würde mich freuen, wenn du (wie versprochen) berichten würdest, was bei deinem Termin beim FOH rausgekommen ist.

Gruß, Hans

Hallo alle,

sorry, hatte leider nicht die Zeit es zu schreiben.

Also ich hatte E-Mail vom Kundencenter bekommen in der es ausdrücklich bejaht wurde!
    Dann beim FOH 1,5 Std. hin und her Gerenne zwischen meinem GLX und einer Ultimate (Keyless noch dazu)
    Laptop hin und her gestöpselt aber dann die Meldung des Technikers, der wohl extra für diesen Tag da war ... "Tut mir Leid, da kann ich nichts finden wo ich das einstellen könnte so wie früher bei den Astra und Meriva Modellen, es fehl jeglicher Zugang im System"

Dann sagte mir der Meister das Sie sich nochmal mit Opel in Verbindung setzen würden, und mich dann Informieren würden, habe aber Gestern eine Mail bekommen von Opel Kundenservice, und da wird es Komplett verneint, es gäbe keine Möglichkeit weder den Schlüssel noch das Fahrzeug umzuprogrammieren.
    Ob da jetzt nochmal eine Info von meinem FOH kommt .. bleibt abzuwarten...

Fahre jetzt erst mal in den Urlaub :) mit dem GLX .. Enjoy Croatia

lg
    Lebirdysun

Hallo Leutz,

genau ein Zahlendreher bei Opel Service, ist mir auch aufgefallen, und auch ich habe den Hinweis mit dem Zweimal Blinken gelesen, heute Nachmittag habe ich den Termin (30.07.2018)
    :P schaun wir mal was wir so da rauskitzeln können

lg
    Lebirdysun
    :thumbup:

Hallo Herr XXXXXXX,

vielen Dank für
    Ihre E-Mail mit der Anfrage zum Opel Grandland X.

Gerne teilen wir Ihnen
    mit, dass sich die elektrischen Fenster beim Opel Grandland X über die
    Fernbedienung auch von außen öffnen lassen. Durch längeres Drücken auf das
    offene Schloss am Schlüssel senken sich die Fenster ab.

Nähere
    Informationen finden Sie in der Betriebsanleitung auf Seite 34.

Bei Fragen steht
    Ihnen der Info Service der Opel Automobile GmbH gerne zur Verfügung. Sie
    erreichen uns montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00
    bis 17.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Carmen
    XXXXX

Info Service der Opel Automobile GmbH
    Hotline:
    06142 9119800
    E-Mail: kontakt@opel-infoservice.de

Diese E-Mail wurde
    geschickt von der Opel Automobile GmbH, Bahnhofsplatz, 65423 Rüsselsheim am
    Main.

'''''
    am 30.7.2018 hab ich nen Termin beim FOH, mal sehen was da geht ...

ich werde berichten

lg LeBirdysun