In meiner App wird immer noch nur die ältere Version 21-08-87-32 angezeigt
Entweder wurde es wieder runtergenommen oder wird nicht gleich an allen User angeboten, um die Server nicht zu überlasten.
In meiner App wird immer noch nur die ältere Version 21-08-87-32 angezeigt
Entweder wurde es wieder runtergenommen oder wird nicht gleich an allen User angeboten, um die Server nicht zu überlasten.
Es scheint Bewegung zu geben. Die Version 21-08-90-52 ist wieder angeboten worden, diesmal mit einen neuen Zertifikat, die bis zum 08.11.2026 gültig ist.
So einfach ist dies nämlich nicht, ein Radio im Grandland auszutauschen.
Aber nicht unmöglich
Thomas56 Welches System ist bei dir momentan verbaut?
Es wäre naiv zu glauben, dass ihnen fehlende, nach heutigem Stand übliche Features durch ein simples Firmwareupdate nachträglich noch beigebracht werden könnte.
Eigentlich ja. Aber möglich wäre es (gewesen!). Hardwaretecknisch haben die Systeme alles was sie für eine wireless Verbindung brauchen. Es fehlt nur das passende Software (über einen Update) aber das wird nie passieren.
Also kann ich mir das sparen und mein aktuelles 21.07.67.3_NAC-r0 einfach so lassen?
Richtig
Nur zur Info: Alle Firmware- und Kartenupdates haben einen Ablaufdatum!
Mannikip du kannst ruhig diese angebotene Version installieren. Es ist auf jeden Fall besser als deine aktuelle. ABER: wenn du keine Probleme mit deinem System hast, brauchst du auch keinen Update zu installieren.
Diese "Info-Taste" ist übrigens nicht nur für SMS Benachrichtigungen da. Andere Meldungen wie Kraftstoft niedrig werden dadurch signalisiert.
Und bevor jemand kommt mit "bei mir ist aber nicht so": alles ist programmierbar. Wenn man es nicht hat bedeutet es aber nicht, dass es nicht so ist
Hab grad kein Foto, aber so sieht das aus:
youtube
Und da kannst du genau sehen, dass bei euch auch so ein Symbol gibt. Es ist zwar nicht gleich wie auf mein Bild (drei Striche) aber ich habt es auch (mit einem "i" wie Info)
Wenn ein Update läuft, wird die Symbolleiste bei mir nicht auf dem Installationsbildschirm angezeigt
Das ist ja normal. Aber wenn man während des Updates "züruck" geht (es sei über eine physische Taste, den "Zurückpfeil" oder mit drei Finger auf dem Display, sieht man doch sein System wie gewohnt. Und dann blinkt grün diesen Symbol, die ich meine.
Wer verschickt denn heute noch SMS?
Beispielweise wenn man jemand anruft, diesen den Anruf ablegt und man eine SMS bekommt mit der Meldung "ich bin momentan nicht erreichbar" z.B.
Zeig doch mal das grüne blinken beim Grandland
Ich fahre selbst kein Grandland. Aber du kannst gerne ein Foto von dein System (wie auf mein Foto) und du wirst sehen, dass es doch ähnlich wenn nicht gleich aussieht. Und wenn nicht, es ist nur eine Codierungssache.
ist das ein Grandland?
bei mir sieht das völlig anders aus
Offensitlich nicht, das ist ein DS. Aber die Systeme sind die gleiche.