Beiträge von psainfotainment

dass man den 4.0 auf 5.0 tauschen könnte

So weit ich weiss, nicht möglich. Die Anschlüsse sind völlig anders und (so weit ich weiss) gibt es keinerlei Adapter dafür. Es sind halt zwei unterschiedliche Systeme von zwei unterschiedliche Hersteller.

Übrigens, IntelliLink 5.0 heisst eigenlicht NAC (Navigation Audio Conectée).

Dein Beitrag war für den schnellen Leser missverständlich formuliert

Genau so war es :/

Methusalem nur einen kleinen Nachtrag: Es gibt in dieser Infotainment-Welt viele schwarze Schafe, die Menschen richtig über den Tisch ziehen (z.B. einen bekannten Online-Shop, der Nachrüstungen aller Art anbietet). Ich persönlich bin ebenfalls sehr sensibel, was dieses Thema angeht, weil sie unseren Beruf/Geschäft/Hobby ruinieren.

Drüben (also in dem anderen Forum) sind wir SEHR empfindlich, was die Nutzung dieses Tools angeht. Wir haben schon vieles erlebt und schauen ganz genau, was/wie/wer damit macht.

Ich glaube dir, dass du es so machst, wie beschrieben. Dafür bitte ich hier um Entschuldigung für meinen Kommentar. Ich biete solche Hilfestellungen auch an, allerdings ohne den ganzen USB-Stick-Kauf/-Versand. Das geht heute alles auch online. Anscheinend bist du halt noch "old school", ist ja völlig okay.

Allerdings finde ich deine Reaktion trotzdem übertrieben. Für mich ist diesbezüglich hier Schluss und ich hoffe auf keine weiteren unnötigen Diskussionen darüber.

Wenn nicht könnte ich dir u.U. behilflich sein wenn du mir deine FIN per PN schicken würdest und bereit bist einen "schmalen Taler" in die Hand zu nehmen. ;)

Es ist nicht schön, ein kostenloses Tool, das jemand mit viel Mühe und Aufwand bereitgestellt hat, für den eigenen Profit zu nutzen...

Dann dürfte Opel auch nicht empfehlen den Motor im Stand laufen zu lassen

Naja, Opel hat 1 zu 1 die Anleitung von Peugeot, die schon seit 2017 gibt ;)

Aber wie gesagt, es gibt kein logische Grund, warum man es nicht während der Fahrt machen soll (Map-Updates sowieso). Selbst, wenn man sein Navi ausbaut, kann man trotzdem fahren und alles funktioniert nachwievor.

Sowohl Firmware- als auch Kartenupdates kann man ruhig während der Fahrt machen. Bei Firmwareupdates (etwa 25min) kann man zwar das System nicht nutzen aber das hat keinerlei Wirkungen an das Fahren an sich. Wenn man davor alles einstellt, was man gebrauchen kann, kann man ohhe Probleme fahren.