Hallo, ich wollte mal anfragen, obs aktuell einen Anbieter für das besagte Brillenfach gibt? Alle Links hier im Beitrag laufen entweder ins Leere und die Artikel sind aktuell nicht lieferbar.
Beiträge von Tycros
-
-
Danke schön für die Rückmeldungen, dann frag ich sicherheitshalber mal beim Verkäufer bzgl. der COC nach.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade einen gebrauchten Grandland x, Bj 09/2020 gekauft. Motor ist der 131 PSler eingebaut. Leider habe ich das Fahrzeug aber noch nicht und somit auch keinen Brief/Schein bzw. die COC-Unterlagen. Da der Wagen aber nur mit Sommerreifen verkauft wird, würde ich jetzt schon gerne Winterräder kaufen.Jetzt bin ich auf ein relativ günstiges Angebot in meiner Nähe gestoßen. Die Räder werden auf Original Grandfelge mit der Bereifung 215/65 r17 103 h angeboten.
Ohne die Papiere kann ich jedoch nicht sagen, ob die Räder auf meinem Grandland zugelassen sind. Daher hoffe ich, dass hier jemand im Forum mir eine Info geben kann, ob die ich die Räder montieren darf (ich denke mal, dass alle Grandland mit dem 1.2 ltr.-Motor und dem Baujahr auch die gleichen Vorgaben haben, oder?)
Vielen Dank schon mal -
Volle Zustimmung!
Sowohl in einem GL mit MT als auch in einem Opel Combo mit AT sehr leise mit einem charmanten Schnattern unter Last und Drehzahl.
Aber:
In einem Crossland X mit MT laut, rauh und sehr brummig.
Alles drei Fahrzeuge waren neuwertig mit weniger als 10.000 km auf der Uhr.
Sry für meine Unwissenheit, aber was ist denn mit AT bzw. MT gemeint?
-
Hallo zusammen,
ich plane aktuell den Umstieg von einem Insignia Sport Tourer 2.0 Diesel auf einen Grandland X mit dem Benzinmotor. Der Wagen sollte etwa 3 Jahre alt sein. Damals gab ist meines Wissens nach 2 Benzinmotor, die mich interessieren:
der 1.2T mit 131 PS und der 1.6T mit 181 PS. Mich würde nun interessieren, welcher der beiden Motoren der standfestere ist.
Ich nutze das Fahrzeug zu 70% in der Stadt oder für kurze Strecken und 2-3x im Jahr für Langstrecken von mehreren 100 km. Daher kommt auch kein Diesel mehr für mich in Frage aufgrund der Probleme mit dem DPF.
Ich bedanke mich schon mal im voraus für gut gemeinte Ratschläge und Tips und würde mich auch noch über sonstige Tips dazu, worauf ich beim Kauf des Grandland in Bezug auf Technik etc. achten muss.
Viele Grüße
Alex