Die Akkus müssen ja auch eine ordentliche Steuung haben, was die Kapazität angeht. Bin aktuell zwar auch bei 34km, aber wenns Wetter passt komme ich auch über 60. Wenn manch andrer kaum die 50km schafft.
Beiträge von sofar
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Wenn die Software gut gemacht ist, dann schmeißt sie einen I.O. Readiness Code für den AU Tester und läuft in den relevanten Drehzahlen auch so, dass der Tester das nicht merkt. Fast so, wie es bei VW mal Serie war 😄.
Aber wie Wolfgang schon sagt, sind das komplett unterschiedliche Motoren. Wenn die das schon nicht merken, will ich nicht wissen, die die Software von denen ist. Auch wegen der Motorhaltbarkeit sollte die schon gut gemacht sein.
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'goldenen Handschlag'
Seine Rente wird er sicher haben 😄
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Konsequent und der richtige Schritt.
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Die Plattform liest sich mal interessant. Da könnte es ruhig mal einen anständigen Allrad BEV mit richtiger Anhängelast geben. Hätten die den Frontera Namen mal für was richtiges aufgehoben.
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Hallo
Ich habe einen Conti Winterreifen mit
6,7 mm und einen mit 8,6 mm.
Kann ich die unterschiedlichen Profiltiefen auf einer Achse fahren?
Auf einer Achse ist sollte immer gleichmäßiges Profil sein. Wenn jetzt bei Nässe der eine Reifen die Haftung verliert, weil das Profil das Wasser nicht mehr abführen kann, der andere aber noch nicht. Kanns dich schnell ins Schleudern bringen, wo bei gleichmäßigem Haftungsverlust noch was rettbar ist.
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Bei Lambdasonden konnte ich schon öfters feststellen, dass man den Stecker umpinnen muss, da die Sonden mit nur einem Stecker verschickt werden, aber bei diversern Fahrzeugen verbaut werden. Ob es in diesem Fall auch so ist, kann ich aber nicht garantieren.
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Wie es aussieht, wird auch endlich ein vernünftiges Kamerasystem eingebaut.
Schlechter geht es ja auch kaum. Wenn ich an meinen Astra K damals denke, ist das beim GLX ein Rückschritt um Welten gewesen. Hoffentlich wirds mal wieder Zeitgemäß.
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Der H2 kann das nicht machen, weil er keinen Motor an der Hinterachse hat.
Grüßle, Sami 🕊️
Ja, ich dachte dann halt über die Vorderachse. Hatte da aber einen Denkfehler, die E-Maschine kann ja schlecht Strom erzeugen und verbrauchen gleichzeitig.
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Ob der H4 dafür den E-Motor an der Hinterachse nutzt, weiß ich nicht.
Der nutzt auch die E-Maschine im Getriebe. Hinten kann er nur rekuperieren und antreiben.
Wenn die Reichweite leer ist, läuft bei langsamen Geschwindigkeiten der Motor oft im Standgas und treibt mit dem Strom der vorderen E-Maschine die Hinterachse an. Was das soll hab ich auch noch nicht verstanden. Macht der H2 sowas auch?
Auf B fahren finde ich super, man musste sich erstmal dran gewöhnen, aber mittlerweile fahre ich nur noch damit. Spart oft das treten der Bremse.